Erlebnisse von den Beratungen in Pflanzenläden, Gartencenter - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Erlebnisse von den Beratungen in Pflanzenläden, Gartencenter

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 15 Okt, 2009 13:28
Der Beitrag ist insgesamt zwar schon etwas älter, aber neulich im Gartencenter:

Ich: Haben Sie Rosentöpfe?
Verkäuferin: Was?
Ich: Na tiefere Töpfe für Pflanzen - wie zum Beispiel Rosen - die lange Wurzeln haben?
V.: Ähm, wie?
Ich: Ok, ich suche Töpfe, die tiefer sind als normale Blumentöpfe.
V.: Sowas gibt es nicht. 8-[ :-#= :-#= :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 15 Okt, 2009 17:17
:-#= :-#= :-#= :-#= :-#= dann hab ich also ein kostbares Plastik-Unikat mit der gekauften Rose im Sommer bekommen??? Ich schmeiß mich weg :lol: :lol:
Ich glaub, die meisten haben Einzelhandel gelernt, aber leider ohne Pflanzenzusatzfach
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (5)
Blüten: 6377
BeitragDo 15 Okt, 2009 17:49
Ich war mal bei uns im Garten-Center habe da eine Pflanze gesehen , habe ich den Verkäufer gefragt ist das nicht Eine Bitterorange ( Poncirus trifoliata Bilder und Fotos zu Poncirus trifoliata bei Google. ) ?
Da meinte der nein das ist eine Akazie .
Und zum Schluß wie ich zu Hause war und her nachgefragt habe hat sich heraus gestellt es war doch eine Bitterorange (Poncirus trifoliata) . :-#= :-#= :-#=

Kara , meine Eltern haben dann zu Hause auch ein Unikat . :-#=
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDo 15 Okt, 2009 17:54
[-X nun läster mal nicht über den verkäufer

ironie an

akazie Bilder und Fotos zu akazie bei Google. und bitterorange Bilder und Fotos zu bitterorange bei Google. sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich

ironie aus

](*,) ](*,) ](*,) :-#
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragDo 15 Okt, 2009 19:39
:-#= :-#= :-#=
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 15 Okt, 2009 22:08
Rose , wenn die beiden sich ähnlich sehen dann ist Ostern und Weihnachten auf einem Tag .
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDo 15 Okt, 2009 22:12
Ja nee ist klar und ein Kaktus sieht aus wie ein Gänseblümchen :lol:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 15 Okt, 2009 22:34
Black_Desire hat geschrieben:Ja nee ist klar und ein Kaktus sieht aus wie ein Gänseblümchen :lol:

Komischer Vergleich . :-k
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
BeitragDo 15 Okt, 2009 22:49
Im Blumenladen

Ich: Oh toll, ist das eine Haworthia truncata? Die hab' ich in noch keinem Laden gesehen.
Verkäuferin: Nee, das ist doch keine Haworthie.
Ich: Doch, ganz sicher, das ist eine.
Verkäuferin: :shock: ... und ich hab' die den Leuten als Lebender Granit verkauft. :oops:
Ich: :lol:

Schöne Grüsse,
Bettina
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragDo 15 Okt, 2009 22:56
:shock:
...eigentlich ist sowas ja traurig
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 16 Okt, 2009 7:58
Hatten wir das nicht schon Mal irgendwo :-

Ihr wisst doch, dass das teilweise kein Fachpersonal ist und selbst wenn...ich habe mich vor ein paar Monaten mal ganz dreist auf eine Stelle als Pflanzenfachverkäuferin beworben. Das Geschäft war nicht zu klein. Es war auch kein Meister vor Ort, bei dem man mal nachfragen konnte. Wäre mir ja egal gewesen. Sie wollten eine gelernte Kraft die auch Gestecke für Hochzeiten usw machen kann (grusel sowas kann ich ja gar nicht) und außerdem kam irgendwann von der Frau der Spruch: Wir brauchen jemandem der ein Usambaraveilchen von einem Stiefmütterchen unterscheiden kann. Ich habe zwar gesagt, dass ich das kann, aber sie hat mir nicht geglaubt! Auch gut.

Wenn man mich dann aber in die Kakteenecke verfrachtet hätte (die hatten glücklicherweise keine O:) ) wäre ich da auch total aufgeschmissen O:)

Ich war gestern im toom und hatte mal wieder ein klassisches Gespräch:

Ich: Guten Tag, was kosten denn die Granatäpfel da hinten. Die sind runtergesetzt und es ist kein Preisschild dran (wie meistens)

Verkäuferin: Die kosten jetzt 7€

Ich: Wenn ich mehrere nehmen würde, könnten wir am Preis noch was machen (das waren Riesenteile mit Früchten)

Verkäuferin: :shock: Neeeiiin! Die sind doch schon von 19,95€ runtergestetzt =; wir versuchen sie jetzt über den Winter zu bringen bis sie dann vielleicht verkauft sind

Ich: Und wenn nicht?

Verkäuferin: Dann schmeißen wir die weg, aber billiger können wir die nicht verkaufen

Ich (letzter Versuch): Wissen sie denn ungefähr wann sie die- wenn- wegschmeißen, dann kann ich ja nochmal vorbei kommen O:)

Verkäuferin: Das weiß ich nicht!

Habs dann aufgegeben und bin in den Hagebaumarkt gefahren, wo ich 2 Pflanzenschnäppchen gemacht habe :mrgreen:

Und die setzen die doch noch runter....ich kenn das schon :-#) Obi vernichtet früher als toom #-o
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragFr 16 Okt, 2009 8:09
Oh Mann...Service Wüste Deutschland :? ..... es ist ienfach nur noch traurig.. [-(
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragFr 16 Okt, 2009 8:10
Hier bitte nur lustige Geschichten. :- :-#) :-#= :-#= :-#=
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 16 Okt, 2009 8:15
Für die ist es eben einfach die Pflanzen "abzuschreiben" (als vernichtet) als die lange zu betüddeln. Die haben nur beschränkten Platz und wenn die Frühjahrspflanzen kommen, dann haben die Vorrang. Ich finde das schon verständlich und ich bin eh ein schlechter Kunde :-#=

Momentan verhandel ich noch mit "meinem Genossenschaftsmann" (der hat mir einmal den falschen Dünger angedreht und eigentlich wollte ich mit dem nie wieder reden :- ). Der hat Ginkohochstämmchen bei sich stehen. Gut...regulär kosten alle 4 noch 80€ (die sind schon von 39,90 auf 20€ runter) und mein Gebot von 30€ war vielleicht etwas niedrig :-#= aber den letzten habe ich auch für 5€ bei ihm bekommen [-(

Ich brauche ja eigentlich auch nur 2. Im Dezember sind wir zu einem 60. Geburtstag und einer Taufe eingeladen...hab ja noch Zeit :mrgreen: Sonst gebe ich ihm eben 30 für 2 :wink:

Noch eine nette Story!

Meine Zwergpalmen hat gelüht und das ist ein Mädchen! Ich schlender so durch ein großes Pflanzencenter und was sehe ich: eine männliche Palme :mrgreen:

Ich habe dann die Verkäuferin angesprochen ob ich mir Pollen abmachen dürfte...die wusste zwar nicht was los war, aber nachdem ich ihr das erklärt hatte- durfte ich :wink:
Zuletzt geändert von Mel am Fr 16 Okt, 2009 8:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragFr 16 Okt, 2009 8:20
:lol: Ich kann mir das Gesicht der Verkäuferin bildlich vorstellen. Die erkennt nicht mal, was es für eine Palme ist (unter Umständen - Verkäuferinnen mit Fachkenntnis und grünem Daumen sind hier ja außen vor) und dann kommt unsere liebe Mel und fragt, ob sie sich Pollen mitnehmen darf...

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Besondere Pflanzenläden Umkreis Gelsenkirchen von Weide, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

3078

Do 02 Feb, 2012 18:50

von Weide Neuester Beitrag

Voller Erlebnisse – Der Wald im Winter von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3969

Fr 03 Feb, 2012 13:04

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Besuch im Gartencenter von Möhrchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1988

Mo 12 Mai, 2008 6:30

von Möhrchen Neuester Beitrag

Gartencenter in Venlo von vulpecula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1306

Do 06 Sep, 2012 8:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Was bin ich? Sukkulente aus dem Gartencenter von very_fairy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

575

So 11 Jun, 2017 19:28

von very_fairy Neuester Beitrag

Pflanzen aus dem Gartencenter von andreas777, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1419

Sa 25 Mai, 2019 19:36

von Loony Moon Neuester Beitrag

Hilfe bei Gartencenter- & Blumenauswahl von bonsai11, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

2789

Mi 14 Mai, 2008 8:58

von Rinny Neuester Beitrag

Shoppingtour im Gartencenter - Was kaufst du? von Gloriosa86, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 12 Antworten

12

2406

Fr 19 Feb, 2010 21:00

von flowergirl Neuester Beitrag

Falsche Stevia - betrogen im Gartencenter?! :o) von joerg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2874

Sa 24 Apr, 2010 11:46

von joerg Neuester Beitrag

Gesucht: Gartencenter meines Vertrauens! von Marie-Christin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

6107

Fr 24 Okt, 2014 16:33

von Pflanze_unbekannt Neuester Beitrag