Erfahrung mit Pacay Bäumen (Inga feuilleei) - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Erfahrung mit Pacay Bäumen (Inga feuilleei)

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
Hallo Andreas

andreas777 hat geschrieben:Dagegen scheinen meine Cherimoyas ziemlich lichtfaul zu sein. Die wollen zuerst die Tiefe des Topfes messen bevor sie sich oben blicken lassen :? Haben Cherimoyas typischerweise eine Pfahlwurzel?
Hmm, speziell aufgefallen sind mir die nie bezüglich Wurzeln. Und umgetopft habe ich auch schon etwas länger keine mehr. Hatte ich zwar eigentlich bei den drei Kleinen für dieses Jahr angedacht, aber jetzt wird’s doch nächstes Jahr. Und die Grosse wird nur noch geschnitten und wird keinen neuen Topf mehr bekommen, weil sie eh zu gross ist... Wie tief hast du die Kerne denn verbuddelt? Bzw. ist dieser Topf auch nur zur Hälfte mit Erde gefüllt und sie haben gar keine Tiefe zur Verfügung?

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Der Topf war eigentlich gut gefüllt mit Erde und die Cherimoya Kerne direkt unter der Erdoberfläche. Ich habe die drei austreibenden Kerne jeweils in einen eigenen Topf gepackt der nun (für den Moment) ausreichend hoch ist. Die Wurzel geht nun gut 10cm bis zum Boden des Topfes, und oben lässt sich 1cm der Pflanze über der Erdoberfläche bewundern (s. Foto).
Eine "Problem" ist für mich jetzt nur, dass neben allen (42) Kakaobohnen, allen Pacay-Kernen, allen Mutisias, allen Granadillas und allen Lucumas nun auch alle (18!) Cherimoya Kerne austreiben. Hilfe, was mache ich mit so einem Meer an Pflanzen :roll:
Bilder über Erfahrung mit Pacay Bäumen (Inga feuilleei) von Mo 18 Nov, 2019 17:46 Uhr
cherimoya4.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 57
Blüten: 570
E-Bay... :wink:

LG
Vroni
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Ich habe gerade ein Foto gemacht dass eine paar Pflazen zeigt die ich aus Samen aus Perú gezogen habe. Hinten links fünf Kakao-Bäume, rechts daneben eine Pacay Pflanze, vorne links eine Lúcuma, daneben eine Cherimoya, und vorne rechts drei Granadillas. Meine nächste Reise geht in 5 Tagen los, ich hoffe ich kann mich diesmal zurückhalten und bringe keine weiteren Pflanzensamen mit :lol:
Bilder über Erfahrung mit Pacay Bäumen (Inga feuilleei) von Do 05 Dez, 2019 19:58 Uhr
pflanzen_peru.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Nachdem meine Pacay Bäume kräftig in die Höhe schießen und die Töpfe schon komplett durchwurzelt waren musste ich diese heute umtopfen. Und da meine Lucumas ja zur gleichen Zeit eingetopft wurden dachte ich die brauchen vielleicht auch schon einen größeren Topf - weit gefehlt. Die Lucumas haben sich ja schon eine gefühlte Ewigkeit Zeit gelassen um auszutreiben, und nun sehe ich, dass das Wurzelwachstum auch eher ein gemächliches Tempo hat.
Bilder über Erfahrung mit Pacay Bäumen (Inga feuilleei) von Sa 18 Jan, 2020 18:30 Uhr
lucuma6.jpg
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jemand Erfahrung mit Walnusssorten/-bäumen? von Friedtjof, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1185

Mo 28 Mär, 2016 9:44

von Friedtjof Neuester Beitrag

inga edulis von vonne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1932

Fr 16 Mär, 2007 11:57

von vonne Neuester Beitrag

22./23.6. Fête de la Musique in Hannover / Samen Inga edulis von Marie-Christin, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1060

Fr 21 Jun, 2013 22:50

von Marie-Christin Neuester Beitrag

verletzungen bei bäumen - was tun ? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2087

Mo 02 Mai, 2011 22:01

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brettwurzeln bei Bäumen von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2791

Do 21 Jun, 2012 19:25

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Obstbaumschnitt an alten Bäumen von Roadrunner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

11969

So 30 Dez, 2007 11:35

von dnalor Neuester Beitrag

Wie ist das eigentlich mit den Bäumen und den Samen...? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

2547

Di 08 Jan, 2008 11:30

von Roadrunner Neuester Beitrag

Wurzeln von Bäumen entfernen von Susanne, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

14906

Mi 27 Aug, 2008 23:22

von Lapismuc Neuester Beitrag

Pflanzen die auf Bäumen wachsen von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6544

Mo 17 Mai, 2010 22:32

von Linnaea Neuester Beitrag

Hilffee!!! Bei jungen bäumen von Alex101, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2430

Sa 29 Mai, 2010 20:01

von Butterblume2 Neuester Beitrag