Erdnüsse

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Erdnüsse

 · 
Gepostet: 02.09.2008 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir im Frühjahr Erdnußsamen organisiert. Mittlerweile sind daraus kräftige Pflanzen geworden und sie haben auch schon geblüht. Nun weiß ich aber nicht wie ich merke daß sich da neue E. an den Wurzeln gebildet haben?
Gruß Puepp
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 02.09.2008 - 12:18 Uhr  ·  #2
Wenn die Pflanze geblüht hat, senkt sich die Blüte bzw. der Fruchtansatz auf die Erde, damit die Erdnüsse wachsen können... ich glaube der ganze Vorgang dauert um die 2 Monate *grübel* kann mich jetzt aber auch irren

Oder du wartest einfach ab bis die Pflanze das Zeitliche segnet dann sind die Erdnüsse auch reif.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Erdnüsse

 · 
Gepostet: 02.09.2008 - 14:32 Uhr  ·  #3
Ich glaube auch, dass es nach der Blüte noch 2-3 Monate dauert, bis Erdnüsse wachsen.
Du hast hoffentlich einen großen Topf, dann können die Früchte ohne Probleme in den Boden wachsen und da ausreifen.
Nach der Ernte müssen die Nüsse aber noch kurz in den Backofen zum Trocknen und können dann gegessen werden.
LG, Mary
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.