Erde zum selber mischen?!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Erde zum selber mischen?!

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 16:43 Uhr  ·  #211
Markennamen darf man hier schon nennen, nur macht es bei Erden u. ä. oft wenig Sinn, weil viele Produkte nur von einer bestimmten Baumarktkette vertrieben werden, oder weil bestimmte Produkte nur regional erhältlich sind.
Deswegen beschreiben viele User hier i. d. R. das Produkt lieber anhand der entscheidenden Eigenschaften, auf die man achten soll. Also z. B. "torffrei" bei Erden, oder Körnungsgrößen ("2-4mm") bei Kies, Lava, u. ä, etc.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Erde zum selber mischen?!

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 23:04 Uhr  ·  #212
Ich kaufe gerne beim Land Handel bei uns Erde ein. In Baumarktketten bin ich schon oft reingefallen.
Einmal habe ich diese 3Sack für 5€ Variante gekauft. Nie wieder!!! Die war schon schimmelig beim öffnen. Hab sie gleich zurückgebracht. Bei den ganz günstigen Erden hat man auch sehr oft grobe Teile, wie Äste etc. drin.
Ne, Ne, das zu ich mir nicht mehr an.
Da geb ich lieber 'gen Euro mehr aus und hab was ordentliches!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Germering
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Erde zum selber mischen?!

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 13:22 Uhr  ·  #213
Ich habe hier mal den aktualisierten Link zum Thema Blumenerde von Stiftung Warentest (allerdings von 2004!):

http://www.test.de/themen/haus…74-1169220

Daraus geht hervor, dass Compo Sana, Floragard und Flora Plus als hochwertig aber auch teuer betitelt werden. Es wurde gut zusammengetragen welche Erde welche Inhaltsstoffe haben!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Erde zum selber mischen?!

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 15:07 Uhr  ·  #214
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Germering
Beiträge: 134
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Erde zum selber mischen?!

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 16:00 Uhr  ·  #215
Oh super, danke Swenja!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.