Erdbeeren Unterlage

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Erdbeeren Unterlage

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 10:13 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben,

ich habe heute morgen entdeckt das in meinem Garten die Erdbeeren langsam beginnen Früchte zu tragen. Jetzt habe ich gelesen, dass man auch statt Stroh die Pflanzen mit Rindenmulch unterlegen könnte. Hat das von euch schon jemand gemacht bzw. jemand Erfahrung damit ?

Danke

VG Henry
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24022
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49660
Betreff:

Re: Erdbeeren Unterlage

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 11:02 Uhr  ·  #2
Also Rindenmulch würde ich nicht nehmen, schon wegen dem Geruch
Ich habe letztes Jahr Hanfstreu um die Pflanzen und auf dem Beet verteilt und damit gute Erfahrungen gemacht.
Es hat auch die Schnecken abgehalten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Erdbeeren Unterlage

 · 
Gepostet: 13.05.2018 - 18:44 Uhr  ·  #3
Danke Gudrun,
dann versuche ich das mal
Azubi
Avatar
Herkunft: Kottem
Beiträge: 36
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Erdbeeren Unterlage

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 17:21 Uhr  ·  #4
hi ,ich habe Sägespäne genommen unbehandelt ein wenig nass machen und drunter legen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.