Erdbeeren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Lichtentanne
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Erdbeeren

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 22:10 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits . Meine Frage ist folgende:Ich habe Erdbeersenker bekommen,ich weis aber noch nicht wo ich die nächstes Jahr im Garten pflanzen will.Ich habe die Dinger eingetopft und im Gewächshaus stehen. Ist denen das da drin zu warm und ich stelle die lieber raus in ein Karton über den Winter oder wie???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeeren

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 22:14 Uhr  ·  #2
ungeheiztes Gewächshaus ist kein Problem - kannst stehenlassen
Azubi
Avatar
Herkunft: Lichtentanne
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Erdbeeren

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 22:19 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort .Wenn ich die Pflanzen sagen wir im April pflanze ,kann ich erst 2010 ernten oder ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Erdbeeren

 · 
Gepostet: 14.11.2008 - 22:28 Uhr  ·  #4
nöh, eigentlich kannst du schon nächstes Jahr mit einer Ernte rechnen, der Pflanzengröße und Menge der Senker angemessen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Erdbeeren

 · 
Gepostet: 15.11.2008 - 09:23 Uhr  ·  #5
Hallo Pet,

Absenker blühen und tragen oft schon im selbenJahr, im nächsten Jahr dann ganz sicher. Und im Übernächsten Jahr noch mehr.

Nach 3 Jahren sollte man dann wieder neue Absenker sammeln.
Aber gerade im 1. Jahr solltest Du die neuen Absenker möglichst (fast) alle abschneiden, damit die Kraft in der Pflanze bleibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.