Erdbeeren mit Stroh versehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Erdbeeren mit Stroh versehen

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 23:51 Uhr  ·  #1
Hallo
Wie kann ich am besten Erdbeeren mit Stroh versehen?
Muss das Stroh bis unter die Pflanze?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

stroh um erdbeeren

 · 
Gepostet: 27.10.2005 - 19:53 Uhr  ·  #2
die erdbeerernte für dieses jahr ist schon lang vorbei,jedoch 2006 soll die wieder eine sein!
Für meine erdbeeren nehme ich gehäckseltes stroh und decke damit den ganzen boden um die erdbeere herum ab.
Die erdbeeren werden nicht schmutzig, das unkraut unterdrückt und man brauchtnicht soviel gießen.

gruß

jockel
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Erdbeeren mit Stroh versehen

 · 
Gepostet: 03.11.2005 - 12:37 Uhr  ·  #3
Für meine erdbeeren nehme ich gehäckseltes stroh und decke damit den ganzen boden um die erdbeere herum ab.
Die erdbeeren werden nicht schmutzig, das unkraut unterdrückt und man brauchtnicht soviel gießen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Erdbeeren mit Stroh versehen

 · 
Gepostet: 29.11.2005 - 18:58 Uhr  ·  #4
Am besten kauft man sich Maypex-Folie breitet sie auf dem Feld aus, und schneidet Pflanzlöcher für die Erdberen hinein. So gibts saubere und unkrautfreie Pflanzen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bocholt
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeeren mit Stroh versehen

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 10:57 Uhr  ·  #5
Ich empfehle Stroh umd die Pflanzen zu legen,
das wärmt die Pflanzen wenn es nachts mal ein bisschen kälter wird und es schützt vor unkraut.
ich selbst lege immer Stroh um meine Kürbiss Pflanzen .

MFG
meister18691
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Erdbeeren mit Stroh versehen

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 11:34 Uhr  ·  #6
hi! mal ´ne blöde frage.....
habe meine erdebeeren im balkonkasten....muß ich sie da auch mit stroh abdecken? und welche erde ist eigentlich gut? habe sie jetzt in blumenerde gesetzt......
danke nico
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

maypex

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 17:55 Uhr  ·  #7
wäre sehr dankbar für einen tip, wo man maypex folie kaufen kann und was diese ungefähr kosten darf...oder gibt es was besseres zur unkrautverhütung (keine chemie) dank im voraus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.