Erdbeeren: Alterung verhindern

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Erdbeeren: Alterung verhindern

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 17:36 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Roadrunner
Zitat geschrieben von MaxM
Mag sein, dass es keine Textstelle gibt, in denen die private Vermehrung ausdrücklich erlaubt wird, aber es wird wohl genauso wenig eine geben, die es ausdrücklich verbietet.
Nein, aber genug, die die Vermehrung ausdrücklich verbieten. Was dann Abmahnvereinen, Anwälten und Firmen alle Möglichkeiten eröffnet...


aber auch nur wenn sie es mitkriegen. Privat sollte eigentlich ok sein, nur wenn man das gewerblich täte, dann sehe ich da ein Problem.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Erdbeeren: Alterung verhindern

 · 
Gepostet: 08.06.2016 - 18:02 Uhr  ·  #212
Was wirklich ok ist, entscheiden leider nicht wir. Und ich denke, das du dafür sicher auch keine Garantie übernehmen würdest, oder doch? Halten wir einfach fest, wie ich bereits vorher geschrieben habe:

- Die Vermehrung ist verboten.
- Es gibt keine ausdrückliche Erlaubnis für private Personen zur Vermehrung.
- Eine Anklage ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Eine Garantie gibt es aber natürlich nicht.

Aber das hatten wir ja so bereits schon...

Wenn ihr über Sortenschutz, Markenrechte und Patente weiter diskutieren wollt, dann startet bitte einen neuen Thread. Hier geht es eigentlich um die Vermehrung und der Hinweis auf den Sortenschutz war nur eine Randbemerkung dazu...

Also jetzt bitte weiter mit der Vermehrung der Erdbeere. Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.