Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

ERBSTÜCK SUCHT NAMEN :-) gelöst

Sa 13 Aug, 2011 23:18



Hallo!

Hoffe iwer kann mir helfen miene neune Mitbewohner zu benennen :-)

Danke Lg dani

PS: habe ihnen der einfachheithalbe namen gegeben :-)

Bilder
Fritz (2).JPG
Lili (2).JPG
Sisi (4).JPG
SUSI (3).JPG
Zuletzt geändert von Ladynigh_t am So 14 Aug, 2011 9:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 13 Aug, 2011 23:22

Susi ist auf jeden Fall ein Fensterblatt würd ich sagen.

Sa 13 Aug, 2011 23:23

Hallo,

1. Ficus robusta, Gummibaum
2. Epiprenum var., Efeutute
3. Vielleicht eine Calathea??
4. Monstera deliciosa, Fensterblatt

lg marie

Sa 13 Aug, 2011 23:27

achso und lili sieht man zwar nur von unten sieht aber aus wie eine efeutute. :)

naja uns sisi sieht einfach mal ziemlich schlecht aus. da kann man gar keine art mehr bestimmen. so welk wie sie ist. vllt. solltest du ein bild reinstellen wo die blätter noch grün sind...;)

bei fritz hab ich leider keine ahnung, sorry.

Sa 13 Aug, 2011 23:33

Vivi hat geschrieben:achso und lili sieht man zwar nur von unten sieht aber aus wie eine efeutute. :)

naja uns sisi sieht einfach mal ziemlich schlecht aus. da kann man gar keine art mehr bestimmen. so welk wie sie ist. vllt. solltest du ein bild reinstellen wo die blätter noch grün sind...;)

bei fritz hab ich leider keine ahnung, sorry.


Habe sisi leider so übernommen und hoffe sie noch retten zu können - :-)

aber danke f. den rest :)
Bilder
SIsi (3).JPG
eines der ltz. noch schönen blätter von sisi :-)

So 14 Aug, 2011 8:54

Gluggsmarie hat dir die 4 ja schon korrekt benannt; Tip zur Calathea (Sisi): regelmäößig beprühen und keine direkte Sonne (eher im Halbschatten)

So 14 Aug, 2011 9:06

MarsuPilami hat geschrieben:Gluggsmarie hat dir die 4 ja schon korrekt benannt; Tip zur Calathea (Sisi): regelmäößig beprühen und keine direkte Sonne (eher im Halbschatten)


danke!
Antwort erstellen