Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 12:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich wollte euch mal meine Epipactis Orchidee vorstellen, die ich als Wurzel aufgelesen habe.
Irgendein Tier muss sie aus der Erde geholt haben, und dann nahm ich sie einfach mit.
An dem Standort wachsen die schon immer.

Weiß jemand, welche Sorte das genau ist??
Meine Pflanze bildet gerade die Knospen aus, wenn sie blüht werde ich euch Bilder zeigen.
Garten lll 011.jpg
Garten lll 011.jpg (1.32 MB)
Garten lll 011.jpg
Das ist sie!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 12:38 Uhr  ·  #2
Ich kenne mich mit Orchideen nicht so gut aus. Ist sicher besser, wenn die Blüte da ist. Vielleicht kann dir aber auch irgendjemand so schon helfen. VG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 20:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

So, die ersten Blüten haben sich endlich geöffnet!
Ich denke es ist eine E. helleboríne.
Garten65894 004.jpg
Garten65894 004.jpg (908.79 KB)
Garten65894 004.jpg
Gruß Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 20:39 Uhr  ·  #4
Julian , diese Wildformen sind ganz besonders schön , bin gespannt wer sie bestimmen kann .
Wunderschöne Blüte .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Epipactis Orchidee, welche Sorte genau

 · 
Gepostet: 02.06.2007 - 20:42 Uhr  ·  #5
Die is schon bestimmt: Epipactis helleboríne!

Gruß
Julian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383