Entada phaseoloides

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Entada phaseoloides

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 22:22 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Grünen
Ich bin neu hier lese aber schon seid einer Weile öfter mal hier rum.
Jetzt habe ich aber auch eine Frage zu einer Pflanze von der ich Samen geschenkt bekommen habe.
Es geht um "Entada phaseoloides" wenn ich das richtig im Internet herrausgefunden habe ist das eine Liane?
Der Samen liegt jetzt ein paar Tage im Wasser und hat jetzt einen Riss bekommen, man kann jetzt dass weiße "Innenleben" sehen.
Nun meine Fragen soll ich den Samen jetzt aus dem Wassser raußnemen? Wenn ja wie pflanze ich den Samen ein? WENN er wächst und es stimmt das es eine Liane ist muss ich die Pflanze warscheinlich stützen oder?
Lg Paul
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Entada phaseoloides

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 12:32 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Entada phaseoloides

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 21:51 Uhr  ·  #3
Hallo,
Ja das ist super so werde ich das jetzt mal versuchen.
Ich habe noch zwei Samen, der erste ist leider verschimmelt.
Er war schon aufgesprungen und ich hatte ihn auf Erde in einem Glas gebettet. Das Glas hatte ich extra aufgelassen damit sich kein Schimmel bildet.
Hat aber nicht geklappt.
Nungut ich werde es mit dem nächsten Samen auch noch versuchen und schreiben wenn es klappt.
Lg Paul
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Entada phaseoloides

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 22:12 Uhr  ·  #4
Scroll mal runter. Hier unter Deinem Beitrag findest Du auch noch tolle Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.