Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 10:48 Uhr  ·  #661
Donna...
traumhaft schön.....vor allem die variegata-Blätter...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 13:08 Uhr  ·  #662
Donna, spektakuläre Blüten!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:22 Uhr  ·  #663
Die Ruth ist schon ne Sprücheklopferin!

Hat sie mir doch zum Nikolausiwichteln, wie sie schrieb, nen Stecki von ner weißen geschenkt!

Pfeiffenhonig, ne GELBE ists!!!!



Beweismaterial folgt noch!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:30 Uhr  ·  #664
Na....da bin ich jetzt aber mal gespannt.... Könnte es sein, das sich die Blüte gelb rausschiebt, also noch nicht geöffnet ist?



DonnaLeon (die den Satz, "Ruth ist eine Sprücheklopferin" voll daneben fand - auch wenn es witzig gemeint sein sollte)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:48 Uhr  ·  #665
@ Donna, net so eng sehen!

Für mich sieht das nach GELB aus!




Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:48 Uhr  ·  #666
Wer im Glashaus sitzt...(@Dieter)

Donna, die sind echt wunderschön meine Weiße fängt so nach und nach endlich auch an und letztens stand ich so vor meiner und dachte: Warum ist der Trieb denn abgeknickt

Unglaublich aber wahr! Dieses blöde Viech hat sich seitlich erst ein Loch reingefressen und dann innen weiter gefressen! Das bedeutet Krieg

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:53 Uhr  ·  #667
@Dieter: Meine schlüpferrosane hat letztes Jahr genauso ausgetrieben - die Blütenfarbe hat sich erst mit der Öffnung der Blüten geändert.

@Mel: Dieses blö.. Vi.. - hast Du schon die schweren Geschütze aufgefahren?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 14:56 Uhr  ·  #668
Schrotflinte....sozusagen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 15:00 Uhr  ·  #669
@ Mel, wie kannst Du denn dieses liebliche Tierchen derart meucheln wollen!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 15:03 Uhr  ·  #670
Es kann eben nur "Eine" geben und die war über
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 15:54 Uhr  ·  #671
man, seid ihr heute wieder gut drauf


@ Dieter.... Deswegen hatte ich weiter oben auch nachgefragt, ob sich die Blüte grade rausschiebt... in diesem Stadium kann man die Blütenfarbe noch gar nicht erkennen Jetzt ist noch alles möglich: weiß, gelb oder oder ein Traum in schlüpferrosa
Eins dürfte klar sein; wenn Deine ET weiß blüht, dann ist ein mega Blumenstrauss bei Ruth fällig


@ Mel.... das war aber ein kurzer Krieg



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 20:24 Uhr  ·  #672
Hi Dieter,

Zitat
dann ist ein mega Blumenstrauss bei Ruth fällig

Das will ich aber schwer hoffen .....
Nehm aber auch gerne, den in Deiner PN als Wiedergutmachung vorgeschlagenen Kaktus!
Aber bitte keinen mit mörderischen Dornen!
IHR SEID ALLE MEIN ZEUGE!

Meine weiße ET (von der Du mit 98% einen Stecki hast), schiebt auch erst immer grüngelb, dann gelblich nach und erst wenn sie vollkommen geöffnet ist, ist sie strahlendweiß! Also sei doch nicht so ungeduldig.
Anbei ein Bild vom letzten Jahr: Du kannst sehen, daß die noch nicht vollständig geöffneten Blüten erstmal gelb an der Spitze sind.

Auch wenn Du hier mal aufmupfst und rummoserst, kriegst Du die versprochenen anderen Farben auch noch!
Bin ja kein Unmensch und: Frankn bleim Frankn
Engelstrompete (4).JPG
Engelstrompete (4).JPG (84.59 KB)
Engelstrompete (4).JPG
Brugmansia weiß (auch wenn sie teilweise noch gelb ist!)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 16.07.2009 - 23:46 Uhr  ·  #673
Tja,
Dieterle...
wenn isch misch so de Phoddos vonne Ruth bekucken tue....dann würd isch mal saaagn:
Jähhh schon ma zum Fleurop-Laden deines Vertrauens....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 05:45 Uhr  ·  #674
moin, moin


hatte ich euch meinen kleinen Ableger vom letzten Jahr von Ruth schon gezeigt?






Er steht in einem 12 Liter Locheimer versenkt in einem 95 Liter Maurerkübel. Unterpflanzt ist er mit fleissigen Lieschen und Tagetes. Insgesamt ist die ET nun so groß wie ich (ca.1,75)....
HPIM6087.JPG
HPIM6087.JPG (130.1 KB)
HPIM6087.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 09:31 Uhr  ·  #675
Klasse Donna

hat sich ganz toll entwickelt, das Baby!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.