Engelstrompete lässt Blüte schlapp hängen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Engelstrompete lässt Blüte schlapp hängen

 · 
Gepostet: 09.06.2014 - 13:28 Uhr  ·  #1
Hallo,
am Freitag hat meine Engelstrompete ihre erste Blüte geöffnet.
Dies sah so aus:


seit gestern hängt sie jetzt schlapp herunter und ist auch nicht mehr komplett geöffnet.
Gegossen habe ich sie gestern morgens und abends da es ja sehr heiß war.
Nu sieht sie so aus:


Ist das normal? Auf den meisten Bildern die ich im Internet finde hängen die Blüten ja eher schlapp nach unten...nur wunderts mich, weil es beim ersten mal blühen halt nicht so war.
Öffnen Engelstrompeten eventuell nur bei bestimmten Wetterbedingungen ihre Blüte komplett?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Engelstrompete lässt Blüte schlapp hängen

 · 
Gepostet: 09.06.2014 - 17:49 Uhr  ·  #2
Hallo Psybient25,
meiner Meinung nach ist die Blüte schlicht und einfach verblüht. Sehr lange halten sie sowieso nicht und dann jetzt die Wärme... Aber die nächsten kommen ja schon. immer schön gießen udn auch das Düngen nicht vergessen. Brugmansien sind "Fresser"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete lässt Blüte schlapp hängen

 · 
Gepostet: 10.06.2014 - 12:33 Uhr  ·  #3
Brugmansien Blüten halten bei dieser Hitze nicht sehr lange. Ich kenne keine die von Freitag bis Dienstag blüht und noch gut aussieht, auch nicht bei normalem Wetter. Bei Dir auf dem Balkon ist es wahrscheinlich auch gut heiß, oder? Da würde ich mit einer Blühdauer von 1-2 Tagen rechnen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.