Engelstrompete - Brugmansia - Datura - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Engelstrompete - Brugmansia - Datura

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 353
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 7:19
Wohnort: Thüringen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 19 Sep, 2013 16:21
meine bringen im Herbst meist noch eine 2 Blüte(wenn das Wetter nicht paßt)at nur leider nichts mehr davon :(
Ich hoffe ja auch ,dass mein Riese noch zur Blüte kommt,werde dann noch Stecklinge machen ,denn das Monster kann ich kaum noch überwintern
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 20 Sep, 2013 11:14
Thorsten.Konzak hat geschrieben:... wieso kommen meine ET jetzt mitte September?



Wahrscheinlich war das Frühjahr zu kalt, der Sommer trocken mit sehr warmen Tagen und jetzt sind die Temperaturen angenehmer.

Meine legen jetzt auch nochmal los....

Heimlich, still und leise ist meine "Maya" an der Terasse zum 2 Meter Monster mutiert.... Der Mobisu gefallen die jetzigen Temperaturen auch. Und sogar die eigene Nachzucht beginnt die Blüten zu öffnen (davon gibt es - zumindest jetzt noch nicht- kein Bild) ...


Ciao, DonnaLeon
Bilder über Engelstrompete - Brugmansia - Datura von Fr 20 Sep, 2013 11:14 Uhr
Maya.JPG
Mobisu.JPG
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
Wow sind die schön. =D>

Ich weis nicht was ich mit meinen Engeln machen soll.
Sie blühen wie verrückt. Mehr als im Sommer.
Jetzt wird es die Woche ganz schön frostig Nachts.
Hab sie alle an die Hauswand geschoben.
Meint ihr sie halten die Nächte aus.
Ich mag sie nicht blühend einräumen.

LG Hanni
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 9:12
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja -das interessiert mich auch brennend-heute hats 4° gehabt.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 707
Registriert: Di 29 Nov, 2011 20:43
Wohnort: Friesoythe
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich muss meine die Tage erst ausgraben und eintopfen #-o :oops:
Die Blüte ist aber noch immer nicht offen [-o<
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
moin, moin


ein paar sehr kühle Nächte stellen kein Problem dar... kritisch ist Frost, oder wenn der Wurzelbereich total nass ist und es dann lange sehr kalt bleibt.

Ich habe gestern auch sehr lange überlegt... dann habe ich mich dazu entschieden meine ETs noch stehen zu lassen, weil die Nächte in meiner Region ab Donnerstag wieder wärmer werden sollen. Laut Langzeitwetterprognose habe ich dann eine kleine Verschnaufspause. Trotzdem werde ich den Wetterbericht in den nächsten Tagen aufmerksam verfolgen.

Heute früh hatte ich dann einige Schrecksekunden... das Dach vom Nachbarhaus war weiss und auch das Auto meines Mannes musste von einer Eisschicht befreit werden. Gott sei Dank ist der Gartenbereich aber recht geschützt und der Boden gibt auch noch Wärme ab... also nix passiert :-#



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke Donna,
dann werde ich noch warten,
so schauen sie noch gut aus. Und immer
brav aufs Thermometer schaun. :)

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
...Meine vielen Blüten sind ALLE weg über nacht...

LG
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Wir hatten schon zwei mal Frost, vorgestern habe ich schon alle Engel die nicht mehr blühen in den Keller geräumt, alle die. Och viele Blüten haben stehen auf meinen Brugmansia Rollatoren und werden jede Nacht bei Bedarf in den Schuppen gerollt.
Alle Sämlinge die noch nicht blühen, oder Knospen angesetzt haben stehen auch schon im Keller. Die die blühen stehen im GH.
Es stehen auch noch ein paar sehr grosse draussen, ich denke so ein wirklich kurzzeitiger Frost macht den Stämmen nicht wirklich viel aus, zumal sie ja auch noch etwas geschützt stehen.
Meine beiden Riesenklopper habe ich schon massakriert und auch sie stehen im Keller.
Das Gh ist wirklich schon so voll mit anderen Sachen, da passen keine Engel mehr mit rein.... Ergo.... Ab in den Keller...
Da ich noch so viele andere Sachen zum Einräumen habe, bin ich heuer rigoros und habe Prioritäten gesetzt :mrgreen:
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 9:12
Renommee: 0
Blüten: 0
und ich bin am Ende-ich hab meine mit 15 ungeöffneten Blüten ins Wohnzimmer gestellt und nach 2 Tagen lagen alle Blüten am Boden. Könnte heulen-warum muss sie so spät das Blühen beginnen.............. :?: Ähem....wie geht's weiter? :?:
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1219
Bilder: 0
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 21:43
Wohnort: Leichlingen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

seit dem Frühling habe ich auch 2 Brugmansien, die ich bei A..i gekauft hatte. Die haben sich sehr gut gemacht, sind auch recht groß geworden und haben toll geblüht \:D/
Naja, und in der nächsten Zeit muss ich sie ja doch reinholen. Im Keller würde es wohl ganz gut gehen, nur leider ist da nicht so wahnsinnig viel Platz. Wie weit darf ich sie denn jetzt runterschneiden, damit sie den Winter gut überstehen und im Frühling wieder neu austreiben?
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich schneide meine Grosse auf 80 cm runter.
Meine "kleineren" sind ganz in den Keller gekommen.
Sie blühen im dunklen Keller vor ich hin. :)
Die Grosse muss ich schneiden, sonst bekomm ich sie
nicht die Treppe runter.

LG Hanni
Bilder über Engelstrompete - Brugmansia - Datura von Mi 16 Okt, 2013 16:38 Uhr
010.JPG
Steht als einzige noch draussen, und ist jetzt langsam am verblühen.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1219
Bilder: 0
Registriert: Sa 04 Jul, 2009 21:43
Wohnort: Leichlingen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke, Hanni

Schneidest du alle Triebe vom Stamm weg?
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1536
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Tolle Pflanze Hanni!

Ich schneide auch im Herbst nur was unbedingt nötig ist, gegebenenfalls dann nochmal im Frühjahr wenn ich sehe ob etwas weggeschnurzelt ist. Bei den Großen mach ich auch immer Tabula Rasa, die kleineren werden nur so bis unter die Kellerdecke geschnitten, oder in der Breite angepaßt.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 531
Bilder: 1
Registriert: Di 08 Nov, 2011 16:31
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich mach es wie Marti,
sie sollen ja immer grösser werden.
Also nur was muss. :wink:
Gut ich überwinter ja dunkel und da hab ich
genügend Platz. (Aber eine Schlepperei ist es trotzdem)
Die gezeigte ist auch eine normale No-Name vom lidl.
Hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel.
Dank der Tips von hier ist sie so gross gewachsen.

LG
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Engelstrompete - Brugmansia - Datura 2011/2 von SandraD, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 450 Antworten

1 ... 29, 30, 31

450

59000

So 01 Jan, 2012 14:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Engelstrompete - Stammtisch (Brugmansia & Datura) Teil 1 von Renchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1564 Antworten

1 ... 103, 104, 105

1564

269710

Di 24 Mai, 2011 18:47

von ZiFron Neuester Beitrag

Datura oder Brugmansia von Mimosa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4517

Do 01 Nov, 2007 16:58

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Brugmansia - Engelstrompete von Sway, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

4105

Fr 16 Feb, 2007 1:32

von searchcountry Neuester Beitrag

Wer ist was ? Brugmansia - Engelstrompete von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

6369

So 25 Feb, 2007 11:59

von searchcountry Neuester Beitrag

Problemchen mit Brugmansia/ Engelstrompete von Andreas75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3541

Do 26 Jul, 2012 11:46

von Heike Falk Neuester Beitrag

Trompetenlilie --> Engelstrompete - Brugmansia von Luxi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1107

Sa 06 Okt, 2018 23:52

von Luxi Neuester Beitrag

Brugmansia spec. - Engelstrompete - Solanaceae von cloud, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

8279

Fr 20 Jul, 2007 17:08

von Mel Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? - Engelstrompete (Brugmansia) von Bärchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2563

Di 30 Jun, 2009 17:57

von Junie Neuester Beitrag

Brugmansia candida - Engelstrompete apricot von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3981

So 24 Jan, 2010 11:24

von Canica Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Engelstrompete - Brugmansia - Datura - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Engelstrompete - Brugmansia - Datura dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der datura im Preisvergleich noch billiger anbietet.