Elefantenohr - Pilzbefall?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Elefantenohr - Pilzbefall?

 · 
Gepostet: 17.07.2005 - 23:53 Uhr  ·  #1
Mein Elefantenohr (Sukkulent) hat auf einem Blatt (Unterseite sowie Oberseite) gelbes Zeug drauf. So langsam habe ich den Eindruck es könnten entweder Insekteneier, oder ein Pilzbefall sein. Trauermücken sind allerdings zur Zeit die einzigen nervenden Insekten. Mit diesen gelben Stellen passiert soweit nicht viel. Sie wurden erst über einen größeren Zeitraum größer. Mehr als 2 cm ist das in Moment nicht
Die Pflanze bekommt eigentlich nur ein Mal in der Woche etwas Wasser.
Wer kann mir da helfen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Elefantenohr - Pilzbefall?

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 07:34 Uhr  ·  #2
Hi Katinka,

kannst Du da mal ein Foto von machen und hier reinstellen.
So kann ich mir da leider nix drunter vorstellen.


Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.