Elefantenfuß - wie wird der Stamm dick und rund?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2016

Blüten: 5
Betreff:

Elefantenfuß - wie wird der Stamm dick und rund?

 · 
Gepostet: 29.02.2016 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

obwohl ich absolut keinen grünen Daumen habe, mag ich Pflanzen sehr gerne und will mich mit der Anzucht etc. nun vertraut machen. Somit habe ich vor ein paar Wochen ein paar Elefantenfußsamen gepflanzt. Da diese ja recht pflegeleicht sind und dazu auch noch hübsch aussehen (finde ich zu mindest ), war es für einen blutigen Anfänger wie mich wohl die beste Wahl.

Die ersten Keimen auch schon und haben bald den ersten cm geschafft.

Ich weiß, dass die Elefantenfüße sehr langsam wachsen und ich mit meiner folgenden Frage vielleicht etwas früh dran bin, aber ich möchte versuchen von Anfang an alles richtig zu machen.

Wie bekomme ich bei den Stamm des EF's dick und rund ? Ich mag die dicken optisch lieber als die schmaleren.
Auf diesem Bild sieht kann man ganz gut sehen, was ich meine: http://src.discounto.de/pics/A…13_xxl.jpg

die beiden sind fast gleich hoch, aber der Rechte hat einen viel dickeren Stamm im Vergleich zu dem linken.
Kann man das beeinflußen?

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu doof ist und ich hoffe, dass ich das richtige Forum für meine Frage ausgewählt habe. War ein wenig überfordert

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnten.

Danke schon mal im Voraus.

LG
Neha
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Elefantenfuß - wie wird der Stamm dick und rund?

 · 
Gepostet: 03.03.2016 - 09:34 Uhr  ·  #2
Ich fürchte, das kannst du nicht wirklich beeinflussen. Außer du ziehst den Elefantenfuß aus einem Steckling, die richtig dicken runden Füße bilden nämlich nur aus Samen gezogene Pflanzen aus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.