Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Sa 01 Feb, 2014 21:00



Aber da schimmert doch helles durch, also sind sie nicht braun und matschig. Das heißt es gibt guten Grund zur Hoffnung! 50:50 Erde /Pon klingt auch gut, meinen Eles gefällt das jedenfalls.

Beim Caudex weiß man halt nicht ob er so aussieht weil er zu trocken oder zu nass war. Warte noch bis morgen bevor Du gießt, und dann gib ihm ordentlich Wasser. Und dann halt sparsam gießen...

Die Daumen sind gedrückt!

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Sa 15 Feb, 2014 13:48

Hallo Zusammen...

Also ich wollte sagen, das sich mein Ele bis jetzt immer noch nicht erholt hat. :(
Und habe festgestellt das man die "Grünen" Blätter so raus ziehen kann. #-o

Hm werde wohl wenig Hoffnung haben.. :(

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

So 16 Feb, 2014 2:20

Schade :( Aber mach doch nochmal ein Bild, vielleicht gibts ja noch Hoffnung!

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

So 16 Feb, 2014 12:28

Firemouse,

so rein Optisch hat er sich nicht wirklich verändert..
Aber habe halt jetzt gemerkt das man die Grünen Blätter einfach so leicht raus ziehen kann..

Und das is ja kein gutes Zeichen...

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

So 16 Feb, 2014 13:18

och manno. :( Dann stand er wohl zu nass.

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

So 16 Feb, 2014 13:19

Hmm..

Ich habe keine Ahnung, ich habe mein bestes getan..
Aber der wird sich mit Sicherheit nicht mehr erholen..

:(

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 13:53

Hmm das tut mir leid für dich und du kannst alle Blätter so leicht raus ziehen :?:

LG

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 13:56

Hast du es denn schon mal mit SUPERTHRIVE versucht?

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 14:02

@Eisenfee

Ja leider, ich habe es getestet. Und das is ja wirklich kein gutes Zeichen...
Und ja is schon blöd. Hätte es lieber gehabt das er sich wieder fängt..

@jakido

Nein sowas benutze ich nicht!

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 14:09

Okay, also ist der ST Hype vorbei sozusagen...

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 23:08

jakido hat geschrieben:Okay, also ist der ST Hype vorbei sozusagen...

Das hat doch damit nichts zu tun :?: Der eine glaubt eben daran und der andere nicht. Zudem kann auch ST nicht zaubern.

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Mo 17 Feb, 2014 23:27

Ja Toblerone damit hast du voll recht
:wink:

LG

Re: Elefantenfuß noch zu retten??

Di 18 Feb, 2014 12:45

Ach so ist das, okay :) Sorry, ich hab halt gedacht, dass mit den Auxinen und Co. wäre tatsächlich wissenschaftlich irgendwie nachgewiesen - also das es der Pflanze gut tut. Aber wenn das nur so eine Art Glaube-dran-Mittel ist, dann ists natürlich quatsch.
Antwort erstellen