Elefantenfuß mit mehreren Stämmchen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

schneithi

Also, nach einiger Zeit kann ich es bestätigen. Die Triebe haben sich Platz gesucht und wachsen nebeneinander weiter. Man müsstge wenn schon den Platz künstlich einschränken, damit sie ineinander verwchsen, aber das ist ja nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe jetzt etwas in einem Geschäft entdeckt: verkauft wurden "streng" angezählt je 2 Elefantenfüße als Jungpflanze in einem Topf. Nur bei einem waren 3 vertreten. Ob es wirklich 3 sind, weiß ich nicht genau. Ich glaube, dass ich ein Exemplar ausgesucht habe, bei dem das Phänomen mit natürlcher Verzweigung bzw. Doppelfuß bzw. -knolle vorhanden ist Ich konnte also nicht widerstehen und habe zugeschlagen

Aber eine weiter Frage habe ich: wenn ich also einen älteren Elefantenfuß kappe, dann ist es wahrscheinlich, dass 4 Triebe wachsen. Wird aus dem Blättertrieb dann auch irgendwann ein selbstständiges Stämmchen? Also natürlich nicht mit Wurzeln, sondern eben eine Art Verzweigung. Und wenn, kann man das dann auch kappen, wenn es alt genug ist?
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2