Elefantenfuß 'lässt den Kopf hängen'

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß 'lässt den Kopf hängen'

 · 
Gepostet: 16.09.2009 - 18:42 Uhr  ·  #1111
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung Da sieht man mal wieder, wie es einem die Pflanzen danken, wenn man sie nicht sofort auf den Kompost schmeisst
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Elefantenfuß 'lässt den Kopf hängen'

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 01:17 Uhr  ·  #1112
vielen dank... ich bin auch hin-und-weg... *FREU*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Elefantenfuß 'lässt den Kopf hängen'

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 09:15 Uhr  ·  #1113
Ich wette, jetzt hängst du noch viel mehr an ihm.

LG Jura
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was soll ich nur tun?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 13:16 Uhr  ·  #1114
Hallo

Ich habe jetzt meinen riesen Fuß wieder rein gestellt. Er stand auf der Terasse zum austrocknen nach dem ich ihn ja wahnsinnig überwässert hatte und das über eine lange Zeit.
Ich habe zum letzten mal im Juli gegossen. Dann stand das "Ding" draußen zum austrocknen.

(Hab oben Fotos gezeigt)

Soll ich mal wieder gießen? Oder was mach ich jetzt am besten? Sieht seit dem unverändert aus. Aber wenn man an den Stamm drückt, dann merkt man, daß die Rinde sich vom Stamm gelöst hat.
Ich glaube ich kann den weg schmeißen
Bin total traurig.
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Elefantenfuß 'lässt den Kopf hängen'

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 14:58 Uhr  ·  #1115
schwierig...!

aber ich würd ihn nich gießen... kann sehr viel wasser speichern und hat ja im moment auch keine blätter wo was verdunsten könnte.

von daher würd ich ihn hell und nich zu warm aufstelln und weiter warten...
wegfliegen kann er ja immernoch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.