Anmelden
Switch to full style
Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...

Worum geht es hier:

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Antwort erstellen

Re: Elefantenfuß - Beaucarnea recurvata

Fr 29 Sep, 2017 10:48

Wenn ich mir mein letztes Bild so ansehe, muss ich feststellen, dass sich mein Elefantenfuss schon sehr gut gemacht hat. Immer wieder spannend, wie schnell man vergisst, wie klein Pflanzen mal waren :lol:

Jedenfalls finde ich so einen dicken Caudex immer gut, auch wenn er im Vergleich zu Dioscorea und co. eher unspektakulär ist:

Bild

Do 10 Mai, 2018 10:10

Hier mal ein Bild vom meinem Prachtstück.
Grüße und einen schönen Vatertag

Do 27 Feb, 2020 19:57

Hallo Zusammen,

hier mal ein update von meinen kleinen Babys :)

Ich habe sie 2016 aus Samen gezogen. Mittlerweile haben sie sogar endlich einen kleinen Stamm! Hatte schon gedacht, dass sie immer nur aus Blättern bestehen werden :)
Mit besserer Pflege wären sie vielleicht schon etwas größer, aber ich muss zugeben, dass ich sie in den letzten zwei Jahren etwas stiefmütterlich behandelt habe.

Hat jemand auch welche aus Samen gezogen und vielleicht ein Vergleichsbild? Würde mich interessieren.

Gruß
Neha

20200227_183327.jpg

20200227_183553.jpg

20200227_18364011.jpg

Fr 28 Feb, 2020 22:54

Wow, dass Elefantenfüße langsam wachsen ist ja bekannt, aber die lassen sich wirklich viel Zeit. Ob das bei selbstgezogenen Füsschen immer so ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Mein großer Elefantenfuß war schon ziemlich groß als ich ihn bekommen hatte.
Bilder
elefantenfuss1.jpg

Sa 29 Feb, 2020 17:34

Aus Samen habe ich meinen Elefantenfuß auch nicht gezogen, sondern vor Jahren als so kleines Miniknöllchen gekauft :wink:

20200229_102940-a.jpg
Antwort erstellen