Eisheilige - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Eisheilige

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMi 15 Mai, 2013 10:05
Oh Ja, gestern hatte es bei uns 24 Grad im Schatten 8) - aber leider auch erstmals und die Tage zuvor waren Düster- heute soll es auch warm werden und die Eisheiligen waren auch zum Glück kaum zu spüren.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Mai, 2013 10:08
Im Gegensatz zu uns hier: Es regnet in Strömen, dazu ist es unangenehm kalt. An Gartenarbeit ist überhaupt nicht zu denken. Dabei ist so viel zu tun!
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragMi 15 Mai, 2013 10:49
Gestern warm und trocken. Heute warm und bisher auch trocken. Allerdings weht ein heftiger Wind - wir haben Föhn hier in Wien.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragMi 15 Mai, 2013 12:04
Hallo, hier ist die Sophie 28 Grad heiss :-#=
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 15 Mai, 2013 12:23
So wies aussieht, wird hier bei uns "die kalte Sophie" der wärmste Tag seit langem.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragMi 15 Mai, 2013 13:24
Gestern hatten wir auch endlich wieder einmal einen wolkenlosen und sehr warmen Tag.
Heute ist Föhn, sehr warm, ist zwar leicht bedeckt, aber die Kaltfront scheint gegen den Föhn noch nicht so recht anzukommen. Eigentlich sollte es morgen nochmal so ähnlich werden, aber wenn ich 'gen Himmel schaue, habe ich das Gefühl, spätestens im Laufe der Nacht wird es regnen.

Sind die Eisheiligen eigentlich nicht schon vorbei? Egal, die letzten Pflanzen habe ich heute nun trotzdem rausgestellt. Hoffentlich wird es nicht so eklig, wie die Meteorologen vorhersagen...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMi 15 Mai, 2013 15:20
Bei uns ist es jetzt auch eher durchwachsen. Ich hoffe, ich kriege noch ein paar Handgriffe erledigt, bevor der Regen kommt. Aber ich will mich nicht beschweren. In England hat es heute nacht 5cm geschneit.......
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragMi 15 Mai, 2013 16:58
Und woher kommt unser Wetter? Meistens doch aus Großbritannien.... #-o
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragMi 15 Mai, 2013 17:16
Mr. Palm hat geschrieben:Oh Ja, gestern hatte es bei uns 24 Grad im Schatten 8) - aber leider auch erstmals und die Tage zuvor waren Düster- heute soll es auch warm werden und die Eisheiligen waren auch zum Glück kaum zu spüren.

wie denn auch, das Jahr 2013 gingen die Temperaturen kaum über 20 grad, nass kalt und trübe. Da fallen dann die Eisheiligen nicht sehr auf.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragMi 15 Mai, 2013 19:35
Heute hatten sie hier Unwetter,Hagel,Gewitter und Starkregen angesagt!
Ich hab schon wieder Panik geschoben,da mein Keller dann gerne mal unter Wasser steht.

Der Starkregen kam nur im angrenzendem Stadtteil runter :- ,hier nur ein paar Tropfen (Mückenpisse,sag ich immer,sorry!) und ein leichtes Grummeln in der Ferne \:D/ ! Gott sei Dank !

Aber schön warm wars! Ich habe die Tulpen aus den Beeten genommen und einen Teil der vorgetriebenen Dahlien eingesetzt sowie 3 Passis in ihre endgültigen Pötte gesetzt!

Eigentlich war ich ganz schön fleißig :oops: :wink: !
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMi 15 Mai, 2013 19:51
Hier gewitterts und regnets auch schon seit geraumer Zeit.
Meiner Engelstrompete gefaellts, fuer sie waren die Temperaturen zum bluehen z.T. zu hoch.

Heute sind schon die ersten Passis in den Garten ausgezogen, am WE folgt der Rest. Sie muessten genug abgehaertet sein, das sie auch noch mal einstellige Temperaturen vertragen muessen.
Sie brauchen jetzt einfach das Sonnenlicht draußen.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 15 Mai, 2013 21:53
Amorphophallus hat geschrieben:
wie denn auch, das Jahr 2013 gingen die Temperaturen kaum über 20 grad, nass kalt und trübe. Da fallen dann die Eisheiligen nicht sehr auf.
Zu den Eisheiligen sind hier Nachttemperaturen im Minusbereich üblich. Und tags im einstelligen Plusbereich. Insofern bin ich mehr als glücklich über die Temperaturen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 15 Mai, 2013 23:57
Ja katrin, so isses auch meistens bei uns. aber heuer ganz anders, gestern haben wir uns bei strahlend blauem Himmel und 25 Grad wie im Süden gefühlt. Und heute solls auch noch mal so werden. Da kannste in der Sonne gar nicht so richtig im Garten hantieren, weils so heiß ist. Der Boden wird dann auch immer so steinhart.
Aber besser als Regen und naßkalt und bibbern ohne Ende :mrgreen:

LG
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragDo 16 Mai, 2013 5:47
Ja, die Eisheiligen sind kaum ins Gewicht gefallen...trotzdem: auch bei uns sind die Temperaturen so niedrig und es regnet immer wieder und dazu noch der kalte Ostwind...draußen wächst kaum etwas aufgrund mangelnder Wärme. Wenn das so weitergeht ist bald wieder Herbst und ich kann meine Pflanzen wieder so einräumen, wie ich sie ausgeräumt habe :-#( :-#( :-#(
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragFr 17 Mai, 2013 0:07
Ganz genau das befürchte ich so langsam auch...
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch