Eisheilige - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Eisheilige

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Mai, 2013 0:09
:- na ja momentan sind hier grad mal so 6 Grad :mrgreen: :grzukalt: immer hin 15 Grad weniger als heute am Tage :!:

LG
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragMo 13 Mai, 2013 1:46
Meine Güte only_eh, die Temperaturen bei euch sind ja wirklich tropisch. Allerdings hat mir am Samstag ein Freund aus Warschau geschrieben, die hatten dort 29°C! :shock:
Hier ist es schon arg kühl geworden, 12,5°C Samstag, gestern noch knapp über 11°C und nun mitten in der Nacht knapp 7, aber das dürfte wohl noch weiter runter gehen. Auch in den nächsten Nächten soll es sehr kühl bleiben, geht nur ganz langsam aufwärts... und regnet immer wieder.

Und ich wollte doch so gerne endlich mal die Nepenthes rausstellen. Und vorallem endlich wieder grillieren gehen, aber immer am WE regnet es...
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragMo 13 Mai, 2013 6:45
Einige meiner Nepenthes sind schon draußen - halt keine ausgesprochenen Tiefländer. Heute nacht hatte es nur mehr 14 Grad. Wenn's noch viel tiefer geht, hol ich sie sicherheitshalber wieder rein. Aber bis zu 10 Grad halten sie das aus.

Die Kälte ist das eine, aber wirklich Sorgen mach ich mir jetzt langsam wegen des immer wiederkehrenden Regens. Mittlerweile ist der Hof nur mehr ein Schlammloch. Die zu erwartenden Zwiebeln aus der Sommerblüher-Sammelbestellung brauch ich nur gut gezielt mit etwas Schwung... und schon sind sie vergraben :( Wenn ich die Wiese betrete, quatscht es.

Aber bald ist die Wochenmitte, die Eisheiligen vorbei - und dann geht's rapide aufwärts mit den Temperaturen :wink:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragMo 13 Mai, 2013 8:52
Hoffentlich hast du recht... Bei uns siehts für die Woche und das WE auch nicht gerade sommerlich aus...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragMo 13 Mai, 2013 9:20
Ja leider, die Eisheiligen haben vergessen, den Regen mitzunehmen. Hier ist nun für die ganze Woche kaum Sonne, dafür aber viel Regen angesagt. :twisted:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMo 13 Mai, 2013 10:32
Ja, die verregnete Sophie. Hätte aber völlig gereicht, wenn sie sich nur an 'ihrem' Tag ausgetobt hätte :evil:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragMo 13 Mai, 2013 10:50
Regen hats hier gestern und auch heute etwas gegeben,aber es ist saukalt,nur erwa 8° Grad !! Ich habe eben wieder den Heizkreisschalter meiner Heizung betätigt.....ich will doch in der Wohnung nicht frieren.... :roll:

Meine Balkonkästen habe ich am Samstag bepflanzt,aber sie stehen noch im Keller :( ,bei der Kälte und dem Wind,war es mir doch etwas zu riskant !
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 13 Mai, 2013 11:08
anne, hast dus gut!
wir sind büromäßig umgezogen und uns frieren jetzt die finger an der tasta fest.
die heizung ist kaputt und wir warten auf den monteur........
mehr als 15 grad sinds hier im moment nicht im büro.

müssen halt was schneller zittern, dass uns warm wird .......

ich hoffe eeeeeendlich mal auf konstante annehmbare temperaturen, dass auch die letzten exoten raus dürfen und im gewächshaus kein stillstand mehr herrscht. [-o<

grüße yvonne
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMo 13 Mai, 2013 11:59
Na arg, wie kalt es bei Euch ist :(

Ich denke momentan noch nicht ans einheizen. Zuerst müßte ich meine Fenster schließen. Allerdings hat's draußen auch nur mehr 14 Grad und mehr als 16 sollen's laut Wetterbericht nicht werden. Mal sehen, ob ich am Abend einige Holzscheite in den Kaminofen lege :-k
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragMo 13 Mai, 2013 14:29
Habt ihr alle die warme Wolldecke schon im Schrank verstaut? Die hat mir letzte Nacht und heute Morgen nach dem aufstehen gute Dienste geleistet, denn hier standen die Fenster trotz 6°C wie immer offen.
Nur so als kleiner Tipp ;)
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMo 13 Mai, 2013 21:22
Neeeiiiiin! Bei 6 Grad schlaf ich sicher nicht beim offenen Schlafzimmerfenster, Wolldecke hin oder her :-#=

Hier in Wien sind's derzeit 14 Grad und es wirkt schon wieder regnerisch :( Egal, eine Palette mit Hippeastrum mußte heute in den Hof. Ich hab in der Wohnung dafür echt keinen Platz mehr. Kann nur hoffen, daß mit der Wochenmitte dann tatsächlich wärmere Temperaturen auf uns warten [-o<
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragMo 13 Mai, 2013 22:16
Der Langzeitwetterbericht droht mir zwischen dem 23. und dem 26. noch mal Nachttemperaturen von 3-6 Grad an.....
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDi 14 Mai, 2013 6:29
solange er nur Dir die Temperaturen androht, ist mir das egal :-##
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
BeitragDi 14 Mai, 2013 13:35
So lange Zeit im Voraus schaue ich gar nicht, die sind mir noch zu ungenau.

Normalerweise schau ich nur den Drei-Tages-Bericht, maximal für sieben Tage.

Und bis jetzt klappt es ganz gut draußen. Nur die Babies hole ich abends rein, alles andere bleibt draußen. Naja und die Avokados haben wieder bis auf weiteres Stubenarrest.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 60
BeitragDi 14 Mai, 2013 21:25
Servus zusammen,

hier hats auch ein bisschen Eisheilige gehabt. In der Nacht auf Montag war die Tiefsttemperatur bei 4,7 °C, also doch recht frisch. Und was ich von einem Bekannten gehört hab, hat's in Immenstadt (Allgäu) am Sonntag teilweise auch Schneeschauer gegeben, auch wenn der Schnee nicht liegen geblieben ist. Jetzt wird's ja glücklicherweise schon wieder wärmer. :)

Alles Gute

Max
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch