Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mi 08 Mai, 2013 5:38



Chilis halten nur keinen Frost aus ( also nicht unter 0°C) , kalt können sie darußen stehen. Also so lange es nicht friert, kannst du die Chilis draußen lassen. Genau wie Olive, Oleander, und sonstige Pflanzen dieser Klimazonen.

So 12 Mai, 2013 11:04

Ich glaube, wir haben es hier überstanden. Laut Wetterbericht liegt die kälteste Nacht mit 5°C hinter uns. Jetzt geht es langsam wieder aufwärts. :D :D :D

So 12 Mai, 2013 11:13

Ich glaube fast die Eisheiligen haben sich dieses Jahr im Datum geirrt und waren zu früh dran.
Sie haben uns bereits am letzten Wochenende im April besucht, pünktlich zur Raritätenbörse in Essen. :roll:

So 12 Mai, 2013 12:25

Da war's hier in Wien noch angenehm warm und sonnig. Der Temperatursturz kam vor ein paar Tagen. Regen, Wind und runtergekühlt auf 16 Grad. Gegen Eure Temperaturen ist das aber fast noch tropisch. Auch, wenn's mich fröstelt :grzukalt:

So 12 Mai, 2013 12:32

Hier wechseln gerade Regen, Graupelschauer und Sonne ständig, dazu geht ein sehr kräftiger Wind.
Aber vor der Kälte hatte ich ehrlich den meisten Respekt.

So 12 Mai, 2013 12:37

Auch Heilige haben wahrscheinlich genug von Winter und Kälte :wink:
Die Kalte Sophie soll uns im Rheinland sogar mir 25 Grad verwöhnen \:D/ =D>

So 12 Mai, 2013 14:24

:-#= Auch hier in Wien soll's mitte der Woche wieder aufwärts mit den Temperaturen gehen. Lassen wir uns überraschen. Positiv natürlich :wink:

So 12 Mai, 2013 15:08

Also stefanie-reptile abgesehen davon, daß ich Düsseldorf meide wie der Teufel das Weihwasser, die 25°C hätte ich hier natürlich auch gerne. Ausgerechnet heute muß es ständig regnen und matschig sein. Da hilft mir auch die Sonne zwischendrinnen nichts.

only_eh logisch, Mitte der Woche sind die Eisheiligen ja auch vorbei. :-#=

Aber sehen wir es positiv: dafür wird mit etwas Glück dann halt Pfingsten schön.

So 12 Mai, 2013 15:15

Ich glaube schöne Pfingsten kannst du vergessen. :-
Morgen gehen die Blumenzwiebel aus der Sammelbestellung auf die Reise. Ich gehe davon aus das viele die Zwieblen an Pfingsten pflanzen möchten.
Überall ist Gartenarbeit angesagt, unmengen an Zwiebeln sollen in die Erde. Wäre mal etwas ganz neues wenn da das Wetter mitspielen würde. :-#=

So 12 Mai, 2013 15:21

Ich habe keinen Garten und werde keine Blumenzwiebeln setzen. :-##

So 12 Mai, 2013 15:32

Du nicht - aber dein Nachbar.
Und der schickt das miese Wetter zu dir damit er im Garten arbeiten kann. :-##

So 12 Mai, 2013 15:40

Das war umgekehrt, lieber Trucker.

Während Ihr bei schlechtem Wetter die Zwiebeln setzt und im Garten buddelt, habe ich, die ich ja keinen Garten und damit auch keine Arbeit habe, die Sonne und faulenze auf dem Balkon. :-#=

So 12 Mai, 2013 15:47

[-X [-X Das würde dir so gefallen. :-#=
Einmal kräftig pusten und alle störenden Wolken ziehen munter in nördlicher Richtung über Frankfurt weg. :-##

So 12 Mai, 2013 15:57

Also bei mir gab es noch keine Nächte, die Kälter waren als die, vor den Eisheiligen und für die nächsten Tage soll es laut Wetterbericht auch wieder Wärmer werden- zum Glück, sonst müsste ich ja nochmal was reingholen :shock: :-#=

So 12 Mai, 2013 20:41

Ich finde, so langsam haben wir uns mal eine Reihe von warmen Tagen verdient! Eisheilige hin oder her.
Antwort erstellen