Eisheilige

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 20:43 Uhr  ·  #16
Macht mir bitte keine Sorgen ... auch hier im Salzburger Land darfs nicht mehr kalt werden! :D

Bei mir ist ALLES draußen . wohl teils unter Folie --- aber trotzdem!

Hab heute 3 meiner Musas mit dem Topf vergraben .. ist schon als Urlaubsvorbereitung gedacht

lg und danke
Moni
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43293
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11907
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 20:45 Uhr  ·  #17
@moni

15 grad haben wir schon seit tagen, nachts kühlt´s auf 8 grad runter, gestern in strömen gegossen und gewitter, heute ein super sonniger tag, 20 grad

reinstellen kann ich nix mehr, das ist soviel geworden , wir haben drei stunden rausgeräumt und umgestellt,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 20:51 Uhr  ·  #18
Na Rose, öfter mal was Neues, bei uns hatte es heute knapp 30° ... einmal wärmer als bei Euch!

Ich räum auch nix mehr rein! - punktum! :D

lg
Moni
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 15.05.2007 - 22:20 Uhr  ·  #19
hihihi - ich auch nicht mehr was draußen ist, muss das abkönnen

aber ich glaube, wir haben jetzt echt die eisheiligen.......... nur noch 10° höchsttemperatur tagsüber, nachts an die 0 nervig ist nur der regen und der sturm, gestern flog wieder alles mögliche durch die luft, letzten freitag sogar mein möpi (stand am seitenständer nach links stark geneigt und wurde aufrecht gestellt und auf die rechte seite gekippt - sind ja bloss gute 300 kg leergewicht.......) gestern abend haben wir die möpis beim nachbarn in der garage gesichert und es hat gehagelt wie doof, der große gartentisch ging spazieren, die stühle dto. und dann die sturmflut - manno hoffentlich ist das jetzt dann erst mal vorbei und wird wieder warm ich hab noch sonnenbrand vom letzten sonntag......... und jetzt die kälte

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 16.05.2007 - 07:26 Uhr  ·  #20
Salzburger Land heute 6° Morgentemperatur

Gestern hats wie aus Eimern gegossen ... na ja, gut für die Natur, aber ein bissl viel auf 1x!

Jetzt wünsche ich mir .... bitte liebe Wettermacher:

Tagsüber schön warm und sonnig, nachts lauwarm ... mit feinem Nieselregen
Keinen Wind, bitte wirklich keinen Wind!!!

Das für ca. 1 Woche, dann müsste der Boden wieder vollgesogen sein!

lg und danke
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 07:24 Uhr  ·  #21
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 08:05 Uhr  ·  #22
Ich wollts nicht glauben... und hab dann die Wettervorhersage ab dem 11.Mai angeschaut... Ach du Scheiße.... (tschuldigung )
Da muß ich wohl wirklich nochmal einräumen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 60
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 08:41 Uhr  ·  #23
Bei uns ist die "tiefste Vorhersage" noch + 6 Grad...
Von Do auf Fr. und von Fr. auf Sa.
Der Rest ist bei ca. 10 - 12 Grad
Das sollte passen.....

Ich hoffe, bei Euch reichts auch....
LG Marion
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 08:44 Uhr  ·  #24
Bei uns sagt er auch keinen Frost. Dann müssen die das abkönnen. Ich hab doch am Sonntag sogar schon meine Kästen bepflanzt!
Zur Not kommt ein Vlies drüber!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 08:55 Uhr  ·  #25
Ich habe mir eine Wetter- App geladen, wo ich meinen Ort eingegeben habe. Die ist super. Sie sagt zum Wochenende minimal 6 Grad voraus. Damit kann ich noch gut leben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 09:13 Uhr  ·  #26
Die vorhergesagten 6°C sind für meine eh schon mickernde Wettbewerbs Paprika trotzdem zu kalt Blöd.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43293
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11907
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 12:34 Uhr  ·  #27
ich hab gestern auch schon alles ausgeräumt und bepflanzt 6 grad sind ok, da müssen die pflanzen durch

sogar tomaten und paprika, geniessen seit gestern frischluft im hochbeet, zur not hab ich noch nachschub im gewächshaus
Azubi
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 16:47 Uhr  ·  #28
Gestern war ich auch kurz davor alles rauszuräumen... und heute freue ich mich, dass ich keine Zeit dazu hatte. Es ist zwar nicht kalt, aber es regnet ziemlich heftig. Da machen mir die Pflänzchen auf der Fensterbank momentan mehr Freude. Aber sobald es wieder trockener wird kommt alles raus. Auch in Braunschweig soll es keinen Frost mehr geben. Hoffen wir einfach das Beste
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 18:24 Uhr  ·  #29
Meine Pflanzen stehen schon alle draußen. Sollte wider erwarten doch noch gruseliges kaltes Wetter kommen werden sie abgedeckt, gegen die Kälte. Da mein Balkon etwas überdacht ist brauche ich mir wegen evtl. kommendem Regen keinen Kopf machen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Eisheilige

 · 
Gepostet: 07.05.2013 - 18:35 Uhr  ·  #30
Bis jetzt zeigt die tiefste Temperatur +8°C vorher. Das geht wohl. Sollte es noch niedriger gehen, werde ich die Chilis vom Großen und noch etwas "Kleinkram" wohl reinholen

Die Pflanzen vom Aussaatwettbewerb hole ich ohnehin jeden Abend rein, da die Paprikas grad eh nur 1cm hoch sind. Wenn die jetzt auch noch dank Temperatur das Wachstum einstellen, kann ich das ganze gleich vergessen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.