Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 13:09 Uhr  ·  #1
Ich habe vor 2 Jahren im Garten eine Bambushecke (Fargesien) angelegt, diese ist auch ganz gut angewachsen und hat dieses Jahr einen ziemlichen Sprung gemacht. Nur eine einzelne Pflanze in der Mitte der Hecke ist über den Sommer gelblich geworden und macht mittlerweile einen total vertrockneten Eindruck. Extra gießen, extra düngen hat beides keinen Effekt gezeigt. Ideen? Foto hilfreich? Vielen Dank vorab schon mal!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 15:34 Uhr  ·  #2
Fotos sind immer hilfreich!
Am besten mehrere, von der betroffenen Pflanze und ein Gesamtbild, damit man auch etwas von der Umgebung sieht, wo sich die Hecke befindet... vllt sind ja irgendwelche großen Bäume in der Nähe?

Jedes Bild darf max. 2000x2000 pixel groß sein:
forum/wie-lade-ich-bilder-in-e…l#p1178603

Ad hoc habe ich leider keine Idee...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 26.07.2018 - 23:08 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 29.07.2018 - 12:51 Uhr  ·  #4
Danke schon mal für die Antworten. Anbei zwei Fotos, Spinnmilben sind mir an dem Bambus bisher nicht aufgefallen, er sieht eigentlich irgendwie vertrocknet aus. Tat er schon vor der aktuellen Dürrephase und auch nach viel Extragießen.

[attachment=0]20180729_121606.jpg[/attachment]
[attachment=1]20180729_121554.jpg[/attachment]
20180729_121554.jpg
20180729_121554.jpg (533.52 KB)
20180729_121554.jpg
Gesamtbild
20180729_121606.jpg
20180729_121606.jpg (461.07 KB)
20180729_121606.jpg
Detail
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 29.07.2018 - 15:52 Uhr  ·  #5
diese pflanze kannst du definitiv vergessen

mfg roland
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Einzelner Bambus aus Hecke wird gelb

 · 
Gepostet: 29.07.2018 - 17:38 Uhr  ·  #6
Gehen da viele Hunde Gassi, wenn nur einmal ein Hund an dem Bambus sein Bein gehoben hat,dann folgen alle anderen Hunde dem selben Beispiel und schon ist dein Bambus hin

Vorbeugend für die Zukunft,kann man vor den Bambus, rote Zwergberberitze pflanzen,den Piekser mögen hundepfoten nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.