Einen Wasserfilter kaufen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Einen Wasserfilter kaufen ?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 00:02 Uhr  ·  #1
Überlege schon seit einiger Zeit mir einen Wasserfilter für den Garten zu kaufen. Immerhin trinken wir dort Wasser aus dem Brunnen und es wäre auf jeden fall besser dieses zu filtern. Wir haben uns einige Modelle angesehen und sind dabei auf eine Website xxx gestoßen. Wissen aber nicht so recht worauf man achten soll oder ob die was helfen :/

Wer kann denn helfen und was muss man beachten ? Habt ihr einen und welcher Hersteller ist das ?

Anmerkung der Moderation: Link wurde entfernt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Einen Wasserfilter kaufen ?

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 08:23 Uhr  ·  #2
Ich habe einen B***a-Filter. Leitungswasser ist kein Problem für jetzt für mich . Es schmeckt und riecht viel besser. Wir haben das Leitungswasser im Labor untersucht, und haben festgestellt, dass Anzahl von schädlichen Metallen um 70 % gefallen. Deshalb rate ich jedem aus solche Weise Leitungwasser zu reinigen, es wird ihr Wohlbefinden deutlich verbessern. Die Ausgaben sind nich vergleichweise groß und wenn es Ihnen zu teuer es gibt andere Filter, die nicht schlechter aber deutlich billiger. Werbeilink von der Moderation gelöscht!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Einen Wasserfilter kaufen ?

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 08:40 Uhr  ·  #3
Bitte hier keine weiteren Werbelinks posten. Sie werden gelöscht und der Account im Wiederholungsfalle gesperrt. Vielen Dank für euer Verständnis!
Azubi
Avatar
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Einen Wasserfilter kaufen ?

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 12:22 Uhr  ·  #4
Ich hab den Wasserfilter Axxx. Dieser Wasserfilter hat 5-stufiges Filtersystem. Dank diesem System werden geschmacksstörende Stoffe wie zum Beispiel Chlor aus dem Wasser aufgenommen. Ich trinke nur reines Wasser.

Anmerkung der Moderation: Wegen Werbeversuchs wurde der Klarname gelöscht.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Einen Wasserfilter kaufen ?

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 08:59 Uhr  ·  #5
'Eine vorbeugende Desinfektion des Trinkwassers, die sogenannte „Schutz-Chlorung“ ist in Deutschland seit der Novellierung der Trinkwasserverordnung vom 1. Januar 1991 nicht mehr zulässig.' Quelle Wikipedia

Und darum ist ein Filter, der Chlor entfernt (falls er das überhaupt wirklich kann), in Deutschland überhaupt nicht sinnvoll.

Bitte unterlasse auch die Werbung in deiner Signatur (die ich hier ausgeschaltet habe), da eine Wiederholung zum Ausschluss aus diesem Forum führt. Danke für dein Verständnis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Wie schneide ich einen Trompetenbaum? Pflegen & Schneiden & Veredeln Wasseramsel 12

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.