Eine peinliche Frage an die Frauen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 07:27 Uhr  ·  #1
Huhu Ihr Lieben,

Ich kann nachvollziehen, wenn sich niemand dazu äussern möchte, aber ich möchte die Frage jetzt dennoch mal stellen.

Meine Mutter liegt mir ständig in den Ohren, das man oder
besser FRAU während ihrer roten Zeit nix an den Blumen machen darf, also weder giessen, noch anfassen ect...

Sie meint das die Pflanzen dann eingehen und ihr währe
das sogar schon einal mit sämtlichen Pflanzen passiert, die sie in dieser zeit gegossen hätte.

Natürlich geht mir hin und wieder auch ne Pflanze ein, aber obs nun daran lag, das ich das bisher nie beachtet habe

Meine Mutter ist überzeugt davon und lässt während dieser Zeit lieber die Pflanzen vertrocken, als das sie sie giessen würde...

Wie ist das bei Euch? glaubt ihr daran und haltet ihr Euch daran, oder eher nicht?

Gibt ja auch einen Mondkalender, wo viele drauf schwören..

Lieber gruss
Tina
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 08:22 Uhr  ·  #2
Hallo Tina,

also ich hab schon viel gehört aber das nicht *lach*. Ich weis nicht ob das so stimmen soll. Ich glaub jedenfalls net dran. Ich gieße meine Pflanzen wenn Sie es brauchen und es geht ihnen prima.
Aber jeder braucht Hobbys und nen 'Glauben', solange es allen dabei gut geht.

Lg KaJo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 08:57 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:10 Uhr  ·  #4
Äh, wenn man sich nicht um die Pflanzen kümmert gehen sie ein....aber wenn sie dran glaubt, helf ihr dann einfach
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:14 Uhr  ·  #5
Ja ne, ob sie die nun in der Zeit nicht gießt und die gehen kaputt oder ob sie gießt und sie gehen kaputt kommt ja dann aufs gleiche raus.Also ich glaube nicht dran
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:15 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr,
ich glaube, diese Vermutungen stammen noch "aus der finsteren Vorzeit" ... in der diese Tage als "unrein" angesehen wurden ...

Hier wird das auch als Aberglaube behandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:51 Uhr  ·  #7
Ich weiß das man in der Zeit nicht mit einkochen und schlachten darf das hängt mit irgendwelchen Hormonausschüttungen zusammen aber das davon die Pflanzen ein gehen sollen ist neu wenn das so wäre wär mein Chef so wie andere Gala Bau Betriebe schon längst pleite denn die Pflege machen ja fast nur Frauen
l.g. Sporti
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 10:56 Uhr  ·  #8
hallo

mein kommentar dazu absoluter mumpiz
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:12 Uhr  ·  #9
Ich dachte das gilt dann nur fürs Einparken
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:22 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Ihr,
ich glaube, diese Vermutungen stammen noch "aus der finsteren Vorzeit" ... in der diese Tage als "unrein" angesehen wurden ...

Hier wird das auch als Aberglaube behandelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation

lg
Moni

Super Link, habe nach ungläubigem Erstaunen laut gelacht!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 11:32 Uhr  ·  #11
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:09 Uhr  ·  #12
Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch, genau wie nicht Einkochen.
Aber vielleicht ist es in Deinem Fall ein Hilferuf Deiner Mutter?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:36 Uhr  ·  #13
Hilfe

Mir sind vor ein paar Woche mehrere Pflanzen eingegangen
Stimmt jetzt mit mir irgendwas nicht. Ich werde doch nicht auf dem Weg zu............ sein


Dieter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:37 Uhr  ·  #14
Ich sag dann mal grade meinem Chef, ich kann die Woche die Blumen nicht gießen, weil ich gerade ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eine peinliche Frage an die Frauen

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:47 Uhr  ·  #15
Los mit Ernst an die Sache, wenn sie da wirklich daran glaubt. Besorg ihr mal Yogi-Tee (für Frauen) für die Zeit und viele Grüße (Schokolade macht so viele Pickel )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.