Einblatt

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Einblatt

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 13:35 Uhr  ·  #1
An sich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem Spathiphyllum , doch jetzt macht sie merkwürdige Dinge. Der Kolben der Blüten ist da, 3x , aber es gibt kein weißes Blütenblatt!
Ist das normal?
Kommt das Blatt noch?
Soll ich die abschneiden??


hier sinf wenigstens Miniblättchen zusehen



Hier ist gar kein weißes Blatt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:10 Uhr  ·  #2
Ich würde erst einmal abwarten was draus wird und nicht gleich abschneiden,sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:13 Uhr  ·  #3
Sie ist recht buschig. Also hat sie reichlich Kraft. So sehr werden ihr die Blütenhalblinge dann wohl nicht schaden! "hoff"

Aber umtopfen muss ich sie. Obwohl ich sie nicht übermässig giesse, habe ich grade festgestellt, das die Erde viel zu nass ist!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 14:16 Uhr  ·  #4
Dann ist es besser sie direkt umzutopfen,ich habe letztens meine total vergessen und sie ließ alles hängen aber das verkraftet sie .Ich hab sie dann gründlich getaucht und kurzdrauf war sie wieder fit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.