Einblatt produziert keine Blüten mehr (seit Monaten)!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Einblatt produziert keine Blüten mehr (seit Monaten)!!

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallo!
Mein Einblatt ist sehr schön anzusehen, es wächst und wächst und hat ein sattes Grün. Im Spätsommer habe ich sie zuletzt in frische Erde umgetopft.
Vor etwa einem halben Jahr bekam sie dann nur noch grüne Blütenblätter, jetzt entwickelt sie aber nicht mal mehr diese!!
In meinem Pflanzen-Buch steht, dass der Grund dafür Stickstoff-betonter-Dünger sein könnte.
In der Dünge-Saison bekommt sie ganz normalen, handelsüblichen Dünger.
Gibt es noch andere Erfahrungen von eurer Seite oder Dünger-Tipps? Jetzt im Winter bekommt sie keinen Dünger, den will ich ihr erst wieder im März geben.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21764
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64889
Betreff:

Re: Einblatt produziert keine Blüten mehr (seit Monaten)!!

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 15:29 Uhr  ·  #2
Hallo M.-Gast,

bevor du noch weitere Fragen stellst- guck einfach mal in die Powersuche oben unter Extras- da findest du ganz viel zu den Themen, die dich brennend interessieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.