Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 22:49 Uhr  ·  #1
Mein Einblatt hatte immer wunderschöne weiße Blüten....nun werden sie allerdings grün- ist das normal? Woran könnte das liegen?
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 22:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

evt wird zu wenig gedüngt?!
wie viel fütterst du sie den?

mfrg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 23:00 Uhr  ·  #3
Ein herzliches Willkommen hier im Forum der Pflanzenfreaks
Mit eigener Erfahrung kann ich leider nicht dienen...mein Einblatt hat leider schon lange nicht mehr geblüht und wenn, dann weiss
Aber vielleicht hilft Dir das weiter:
http://green-24.de/forum/ftopi…latt#35522
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 23:03 Uhr  ·  #4
mh füttern? ich gieße sie eigentlich nur mit normalem wasser, da sie gedüngt wurde als ich sie gekauft habe...ist aber auch schon was her....braucht man denn speziellen dünger dafür?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 23:22 Uhr  ·  #5
mh danke ich werds auch mal mit nassen füssen versuchen aber selbst wenn es nicht klappen sollte trotzdem danke;)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 08:03 Uhr  ·  #6
Herzlich willkommen Mia88,
sind neue Blüten grün oder werden die vorhandenene grün?
Bei mir verfärben sich die Blüten in einen Grünton, wenn sie verwelken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 08:11 Uhr  ·  #7
Hallo
Habe grad bei meinem mal nachgeschaut,es scheint so als würden sie beim abblühen grün werden.
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 10:30 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 11:05 Uhr  ·  #9
Hallo
War gerade im Blumenladen meines Vertrauens und was sehen meine trüben Augen dort?Es giebt das Einblatt auch mit grün weißen Blüten.Wollte ich doch schnell mal berichten.
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 13:06 Uhr  ·  #10
sie waren erst weiss und sind dann grün geworden, aber sie sehen nicht aus als würden sie verblühen.... sie sehen immer noch gut aus und sind schon seid ca2 wochen grün.... darum werde ich es einfach mal mit "nassen füssen" wie im tip weiter oben versuchen^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 31.03.2007 - 14:45 Uhr  ·  #11
Ich habe glaub ich mal gelesen, dass es an mangelnder Luftfeuchtigkeit liegen soll.
Besprühst du sie?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 11:41 Uhr  ·  #12
nein... in letzter zeit nicht.... meine flasche ist kaputt aber evl. sollte ich mir deinen tipp mal zu herzen nehmen danke!
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 19:14 Uhr  ·  #13
Hallo Mia!
Die Blüten meines Einblattes werden auch grün, bevor sie verblühen. Das kann ohne weiteres 2-3 Wochen dauern. die neuen Blüten sind dann wieder weiss.
Das mit den nassen Füssen würd ich aber nicht probieren. Mein Einblatt ist schon mal beinahe eingegangen deswegen. Da sind alle Blätter binnen zwei Wochen gelb geworden und verdorrt. Lieber weniger giessen und dafür öfter.
Grüsse
Ursula
Azubi
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Einblatt mit weiße Blüten, nun werden sie allerdings grün?

 · 
Gepostet: 01.05.2007 - 21:34 Uhr  ·  #14
Hallo,

das mit der Grünfärbung kann ich ebenfalls bestätigen. Weiterhin ist es angeblich wichtig, dass die "Blüten" beim Besprühen nicht nass werden, weil sie sonst leicht hässliche braune Flecken bekommen.

Viele Grüße,
Lunch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.