Einblatt bekommt glbe Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 19:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein Einblatt bekommt gelbe Blätter...
Woran mag das liegen?

Lg Nicole[attachment=0]PICT0001.JPG[/attachment]
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (331.33 KB)
PICT0001.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 20:00 Uhr  ·  #2
Da musst du schon mal noch ein bisschen mehr dazu schreiben
Wo steht es?
Wieviel und wie oft giesst du?
Wie lange steht es schon bei dir?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 20:50 Uhr  ·  #3
und in welcher Erde und in einem Innentopf oder direkt in dem Plastikteil, die zu sehen ist?
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 21:56 Uhr  ·  #4
Hallo,
also,sie steht am Fenster und bekommt auch etwas Sonne ab.
Habe die Pflanze schon seit Jahren.
Sie ist noch in ihrem Plastiktopf in der Erde,in der ich sie gekauft habe.
Sie stand sonst immer komplett im Wasser.Als sie gelb wurde,habe ich sie rausgenommen und gieße jetzt soviel,dass sie immer nass ist.Gedüngt habe ich mit Düngestäbchen.

Lg Nicole
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 22:11 Uhr  ·  #5
Wenn du sie schon seit Jahren hast, wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihr mal einen grösseren Topf und frische Erde zu geben, denn die wird ja trotz der Düngestäbchen ziemlich verbraucht sein.
Noch dazu, wenn du alles immer komplett unter Wasser stehen hattest.

Ich lasse das Einblatt zwischendurch ziemlich trocken werden, wenn die Blätter anfangen zu hängen, wird wieder durchdringend gegossen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Einblatt bekommt glbe Blätter

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 22:19 Uhr  ·  #6
"Immer nass" müssen Wasserpflanzen sein. Das Einblatt ist aber definitiv keine solche.
Dein Einblatt braucht auch mal einen neuen Topf und frische Erde. Allerdings den Topf nicht zu groß wählen! Die Wurzeln des Einblattes mögen Enge.
Den Topf mit Abzugsloch wählen. Eine Teller darunter stellen, in dem Kieselsteine liegen. Den Teller dann mit Wasser füllen, drauf den Topf stellen, aber so, dass die Wurzeln damit nicht in Berührung kommen (Kiesel groß genug wählen). Das sorgt für die nötige Luftfeuchte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.