Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Ein paar Fotos von meinen Pflanzen

Mo 25 Jun, 2007 13:08

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir gedacht, ich zeig euch mal ein paar Fotos von meinen Exoten... einfach so... :lol:

Meine Afzelia quanzensis (Pod-Mahagoni), ca. 2 Monate alt:

Der große und der kleine Jacaranda auf meinem Fensterbrett (ca. 7 Monate alt):

Ein kleiner Tamarindenwald (ca. 1 1/2 Monate alt):

Einer meiner Flammboyants (Delonix regina), ca. 3 Monate alt:

Meine Capechestnut (Calodendrum capense), ca. 4 Monate alt:

Zeigt doch mal eure Exoten.......

Mo 25 Jun, 2007 13:14

=D> =D> =D> =D>

Mo 25 Jun, 2007 19:03

Schöne Pflanzen, Mara!

Ich mag auch zeigen, ein paar (leider kann ich manche Bilder nicht hochladen :( ) von den Exoten, die ich alle Anfang des Jahres gesät habe.
Bilder
IM000836.JPG
Einer von vier Jacarandas
IM000837.JPG
Karibischer Korallenstrauch
IM000838.JPG
Brasilianischer Florettseidenbaum
IM000840.JPG
Eukalyptus (bridgesiana)
IM000841.JPG
Meine kleine Exotenecke, ein Teil meiner selbstgezogenen und gekauften Pflanzen stehen hier beieinander

Mo 25 Jun, 2007 19:13

Hallo ihr Zwei,

Mara - tolle Pflänzchen hast du. =D>

Kerstin - na das ist ne tolle Kinderstube =D> =D>

Do 21 Jan, 2010 0:59

Hallo Mara,

was ist aus deinem Calodendrum capense geworden? Ich habe vor, welche auszusäen, denn es war Liebe auf den ersten Blick!!!

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi

Do 21 Jan, 2010 10:18

Die ist leider schon lange über den Jordan in die grünen Jagdgründe eingegangen..... :wink:

Do 21 Jan, 2010 10:27

Herzliches Beileid! keine pflegeleichte gewesen? schon als klein sehr chloroseanfällig wie ich so im Bild erkennen kann? Ich habe bessere Chancen in meiner USDA Zone, aber wenn sie keinen Kalk mag dann [-X

Do 21 Jan, 2010 10:30

Ne absolut nicht... leider, dabei fand ich sie ganz hübsch!
Ich wünsch dir jedenfalls mehr Erfolg und berichte bei Gelegenheit, was aus deiner geworden ist!

Gruppenfoto

Fr 22 Jan, 2010 13:14

Bin mal auf die Idee gekommen,alle meine größeren Pflanzen zusammenzustellen und ein Bild davon zu machen.Also das sah so toll aus,das ich das am liebsten so lassen würde.Aber dann schaut der rest der Wohnung so leer aus.
Aber seht selbst :)
Bilder
gruppenfoto.jpg
gruppenfoto1.jpg
Antwort erstellen