Ein Neuling in meinem Garten - Kermesbeere - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ein Neuling in meinem Garten - Kermesbeere

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
rps20140505_151001_721.jpg

Hallo zusammen.
Für euch Profis sicher einfach, mich macht es seit 3 Wochen verrückt, weil ich diese Pflanze kenne aber nicht drauf kommme.
Daher bitte ich um eure Hilfe.
Auf dem Bild ist die Pflanze ca. 20cm hoch, sie wächst relativ schnell.
Vielen Dank
Toni
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragRe: Ein Neuling in meinem GartenMo 05 Mai, 2014 15:39
Hallo Toni,

das wird eine Kermesbeere sein, vermutlich die asiatische Phytolacca acinosa
Azubi
Azubi
BeitragRe: Ein Neuling in meinem GartenDo 08 Mai, 2014 12:39
Jawoll das passt wohl. Eine dicke Knolle ist vorhanden, habe gestern eine zweite entdeckt und umgesetzt.
Vielen Dank.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was wächst da in meinem Garten? Kermesbeere von minea, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

784

Do 04 Jul, 2013 11:54

von minea Neuester Beitrag

Absoluter Garten Neuling von Alice_81, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

1976

Mi 29 Apr, 2009 16:54

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Garten Neuling sucht Tipps! von Jens_Hobby, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

514

Mi 12 Aug, 2020 19:00

von Resa22 Neuester Beitrag

Garten-Neuling braucht Hilfe- Gartengestaltung von Fiona, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

5387

Mo 14 Okt, 2013 16:31

von WoodyWoodpecker Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Garten? Kermesbeere von Isi-Freak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1502

Fr 25 Jul, 2008 12:56

von Canica Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Garten? Kermesbeere von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1225

Di 02 Sep, 2008 21:48

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere von Catrin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1645

Fr 28 Okt, 2011 10:43

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze im Garten-Kermesbeere von phbln, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1611

Mi 11 Sep, 2013 10:01

von Roadrunner Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze im Garten - Kermesbeere von danielddorf, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

887

Sa 23 Mai, 2015 22:29

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze habe ich im Garten??? Kermesbeere von mipeba, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1357

Mi 02 Jul, 2008 11:21

von mipeba Neuester Beitrag