Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 18:26 Uhr  ·  #211
Hab auch schon Dendrobien mit Bulben gesehen!
@Frozen Death: Hat die schonmal geblüht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 13:48 Uhr  ·  #212
Hallo
die Orchidee auf der Wurzel? Ja die hat schon mahl geblüht (aber nicht bei mir, meine Grossmutter hat sie mir gegeben als Versuchskannienchen ) aber es sollten viele kleine gelbe Blühten mit bräunlichen Sprenkeln sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 12.03.2007 - 18:55 Uhr  ·  #213
Hallo Frozen! *freu+
Verstärkung in meinem Alter ist immer gut...
Aber der Name macht mir angst....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 12:00 Uhr  ·  #214
Hallo

nun ich will euch mal nicht verschonen.... mit Bilder und Daten meines 200l Südamerika Beckens :
In dem Becken Tummeln sich:
-10 Coryodras Sterbai / Orangflössel Panzerwelse
-23 P. Axelrodi/ Roter Neon
-7 Pangio Kuhlii / Halbgebänderte Dornauge
und 4 Redfire Zwerggarnelen + 3 Babys
-1 Apfelschnecke
Ettliche Blasen-/Teller- und Posthornschnecken für die Kugelfischis und Turmdeckelschnecken die die gleiche funktion von Regenwürmern haben

Ich suche immer noch nach einem grösseren Fisch mein Favorit ist imom der Peru Schleierkärpfling.

Ich hoffe es Gefällt euch.
Gesamt.JPG
Gesamt.JPG (550.91 KB)
Gesamt.JPG
Und die Gesamtansicht meines 200l Becken. Die Pflanzen müssen noch wachsen (das Becken steht erst seit dem Januar) und ich werde auch hin und wieder welche Kaufen *g*
Dornauge.JPG
Dornauge.JPG (585.34 KB)
Dornauge.JPG
Dornauge (Pangio Khulii)
Panzerwels.JPG
Panzerwels.JPG (509.43 KB)
Panzerwels.JPG
Orangflössel Panzerwels ( Coryodras Sterbai)
IkeaPflanze.JPG
IkeaPflanze.JPG (658.35 KB)
IkeaPflanze.JPG
Eine schöne Rote Pflanze Aus der IKEA *g*
Seerose.JPG
Seerose.JPG (534.06 KB)
Seerose.JPG
Es ist eine Seerosen art (aus den Tropen) hab aber den namen vergessen.
Anubias nana.JPG
Anubias nana.JPG (589.33 KB)
Anubias nana.JPG
Die Anubias nana mit einem Redfire Garnelen Mänchen (die Weibchen sind Intensiev Rot gefärbt aber sehr scheu)
cryptocoryne.JPG
cryptocoryne.JPG (525.09 KB)
cryptocoryne.JPG
Die Cryptocoryne
RoteTiegerlotus.JPG
RoteTiegerlotus.JPG (554.76 KB)
RoteTiegerlotus.JPG
Die Rote Tieger Lotus (die noch wiiiinzig ist) mein ganzer stolz (von den Pflanzen)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 18:57 Uhr  ·  #215
Tolle, sehr schöne Bilder...klasse
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 23:03 Uhr  ·  #216
Hallo
danke^^ ich gebs zu ich hab geschummelt und sie einkleines bischen bearbeitet .

edit: ich hab oben noch ein bild eines Peru Schleierkärpflings verlinkt den ich möchte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.