Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Walhall
Beiträge: 135
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ein neuer Wohnzimmervergrünerer.

 · 
Gepostet: 11.03.2007 - 12:56 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.
Ich möchte mich hier mal vorstellen:
Ich heisse Tobi (von Tobias) ich bin 16 jahre alt und noch Schüler.
Meine Hobbys sind Aquaristik(ich weiss glaubs mehr über Wasserpflanzen als über die an Land ) , Pflanzen hegen und pflegen, Musik hören , fischen/angeln (ein bischen schizophren ich weiss ), am PC sitzten und diverses anderes.

Wie ich zu den Pflanzen gekommen bin? Naja ich war halt immer schon ein Naturfreack aber fazinierte mich früher mehr für Tiere, mit den Pflanzen angefangen hat es erst vor ein Paar jahren, indem ich spass halber Zitronenkerne in die Erde steckte und diese sprossen und wuchsen.Von da ahn hab ich viel mit Samen experimentiert und hab diverses rangezogen wie Manderinen, Grapfruit, Avokado, Dattelpalmen und eine Kleine Rose die ich auch aus einem Samen gezogen habe (und heute hab ich eine weitere staffel Samen von der Mutterpflanze im Garten geholt) neuerdings hat mich die Orchideen sucht gepackt und eben gestern hab ich eine verblühte Orchidee auf ne Wurzel gebunden. Aber eine Pflanze die mich auch ganz besonders, ob ihrs nun glaubt oder nicht, ist Moos.
Und jezt versuche ich mich mit der Gespensterpflanze, da mir meine Schwester aus dem Papiorama in Kerzers (ch) ein Päcklein mit ca. 40 Samen gebracht hat. (mal schaun ob ischs schaffe eine zuziehen schein ja nicht oft zu klappen )

Ich freu mich auf eine super lehrreiche zeit mit euch hier in dem Forum
P.s.: Auf Wunsch kann ich natürlich Bilder von den Pflänzchen und oder den 2 Aquarien einstelen.

P.p.s.: last euch nicht von meinem Nick abschrecken, das war mein erster Nick den ich aufnem Forum hatte und drum hab ich ihn beibehalten. Im grunde bin ich eigentlich ein ganz netter Sprüchliklopfer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff: