Ein Lavnedel ist es irgendwie nicht :-\ - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ein Lavnedel ist es irgendwie nicht :-\

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 15 Jun, 2007 15:42
Hallo Eller-t
Das ist auch kein Currykraut . Ich weiß leider im Moment nicht wie die Pflanze heißt, aber man bekommt sie in den Gärtnereien meißt als Herbstpflanze zu kaufen. Ich denke das sie nichts mit Gerwürzen auf sich hat.Nimm doch mal einen Stängel und frag in deiner Gärtnerei nach .Bin mir ziehmlich sicher das es eine normale Topfpflanze für die Herbstsaison ist.
lg Anja :D
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Chat funktioniert irgendwie nicht richtig.... von GinkgoWolf, aus dem Bereich Bugtracker mit 8 Antworten

8

1780

Mi 15 Aug, 2018 15:45

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hilfe meine Epipremnum will irgendwie nicht mehr. von Matthias80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1190

Fr 29 Aug, 2008 16:35

von Matthias80 Neuester Beitrag

Irgendwie weiß ich nicht ob meine Venusfliegenfalle bestäubt von Nepenthes, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1725

Fr 16 Jul, 2010 17:10

von Nepenthes Neuester Beitrag

Irgendwie vergammelt mir alles :( von g0ddi3, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2881

Mo 02 Jul, 2012 18:17

von jojo84 Neuester Beitrag

Palme die irgendwie bei uns gelandet ist. Was ist das? von DrachensHexle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

949

Mi 01 Jan, 2020 16:27

von DrachensHexle Neuester Beitrag

Hibisken sind irgendwie krank von Anja67, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1507

Di 18 Dez, 2007 14:28

von Anja67 Neuester Beitrag

irgendwie ärgerlich, Flieder auf dem Balkon von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1325

Do 09 Apr, 2009 23:08

von pokkadis Neuester Beitrag

Graeser - irgendwie alle gleich.. von Netus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3225

Fr 27 Mai, 2011 16:00

von Netus Neuester Beitrag

Datteln? Kerne? Kann ich die irgendwie einpflanzen ? von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

52330

So 25 Sep, 2016 18:22

von Kurti60 Neuester Beitrag

Italiens Erde! Irgendwie nichts für Pflanzen? von Suedblume, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1838

Do 21 Aug, 2008 11:46

von nazareno Neuester Beitrag