Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 23:46 Uhr  ·  #1
... und dazu noch für Leute ohne grünen Daumen geeignet.

Geldgeschenke sind manchmal sinnvoll, meistens aber ziemlich unpersönlich.

Mit einem Feuerdorn-Zweig, Cottoneasterfrüchten (die die Vögel übrig gelassen haben), Modellbau-Gras, Dekorationsfaden, vielen Münzen und etwas Zeit lässt sich dem Geschenk leicht eine persönliche Note geben.

Statt einer Wiese lässt sich das ganze natürlich auch in einen Blumentopf eingipsen.

Norbert
IMG_4244a Geldbaum.JPG
IMG_4244a Geldbaum.JPG (895.75 KB)
IMG_4244a Geldbaum.JPG
IMG_4243a Geldbaum.jpg
IMG_4243a Geldbaum.jpg (1.05 MB)
IMG_4243a Geldbaum.jpg
Da passt ziemlich viel Geld auf den Baum
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 00:09 Uhr  ·  #2
der ist ja klasse

ein 50 euronen baum

seltene spezies
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 00:22 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Rose23611
ein 50 euronen baum


Komisch, ich hab aber 60 drangehängt. Ob das die Blattläuse waren oder etwa Nacktschnecken?

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 00:25 Uhr  ·  #4
ich kann doch nicht um die ecke gucken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 09:21 Uhr  ·  #5
Klasse Idee,wenn man den noch züchten könnte,,,,,,,,,,,,,,,,,das wärs,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:13 Uhr  ·  #6
Ich habe im vergangenen Jahr für meine Kollegin zur Hochzeit einen Geldbaum gebastelt. Den hat sie in ihrem Garten eingepflanzt und er ist richtig schön geworden.
Auf die Herzen aus Fotokarton habe ich Goldsticker geklebt (Hochzeitssymbole, Viel Glück, Herzlichen Glückwunsch ...) und dann verschiedene gefaltete Geldscheine durchgeschoben

Steffi
DSCF0003.JPG
DSCF0003.JPG (629.99 KB)
DSCF0003.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:43 Uhr  ·  #7
Norbert

Schaaaaade das sich solch Bäumchen nicht vermehren lässt
Viele viele -Talerchen ernten *träääum*



Steffi..auch eine schöne Idee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 10:45 Uhr  ·  #8
Das nenn ich doch mal einen klasse Geldbaumhast du davon auch Steckis
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 11:04 Uhr  ·  #9
Sieht richtig gut aus, und hat nichts unpersönliches mehr. Mir steht ja auch eine Hochzeit ins Haus. Jetzt weiss ich, was ich schenken kann!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 12:37 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Möhrchen
Das nenn ich doch mal einen klasse Geldbaumhast du davon auch Steckis


Die Steckies sind leider nichts geworden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 14:51 Uhr  ·  #11
Na das finde ich ja mal eine klasse Idee!!!!!! Danke für diesen Beitrag. Meist hab ich bei solchen Geldgeschenken immer einen Umschlag genommen, fand ich selbst auch langweilig.
Beim nächsten Mal wird gebastelt. Vielleicht gelingen mir ja auch Blüten mit Scheinen... ohje ich glaub ich werd beim Bauen wohl arm...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 17:52 Uhr  ·  #12
wow, der sieht echt mal klasse aus,auch haben will....


gruß tanja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 18:25 Uhr  ·  #13
Für z.B. Hochzeiten kann man auch aus weißem Fotokarton Vögelchen ausschneiden und als Flügelchen gefaltete Geldscheine durchschieben. Das sieht auch ganz hübsch aus und ist besser als ein Briefumschlag. Und an was für einer Pflanze die Vöglein dann flattern kann ja aus der Situation heraus entschieden werden (Zimmerpflanze, Kübelpflanze ...)

Steffi
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Ein Geldbaum, der garantiert keine Crassula ovata ist ...

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 22:59 Uhr  ·  #14
Geldbäume züchten, na das wär eine gute Idee. Dann tät ich sicher schneller als ich gucken kann einen Baum nach dem anderen züchten. Aber mir gefällt die Idee. Vielleicht mach ich auch sowas ähnliches, wenn mein Bruder seinen 30ten feiert, mal sehen. Vielleicht tät ein Geldweihnachtsbaum besser aussehen, so eine schöne Tanne oder so. Bis auf das, dass der Geldbaum etwas steril aussieht, find ich es richtig gut gelungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.