Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wie die meisten von euch wissen werden, bin ich recht viel im Chat.

In letzter Zeit ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich in den Chat eingestiegen bin, weil vier oder fünf Leute als im Chat befindliche User angezeigt wurden. Und dann kam die Tatsache zutage, dass 2 als "abwesend", einer als "beschäftigt" und die restlichen zwar als "anwesend" bezeichnet, offenbar aber auch auf anderen Seiten unterwegs waren.

Auch gibt es einige User, die in den Chat kommen, vielleicht zwei Sätze schreiben und sich dann auf "abwesend" stellen. So bleiben sie dann zum Teil stundenlang im Chat, ohne ein Wort zu schreiben.

Ich habe - leider zum größten Teil ohne Erfolg - einige von diesen Usern darauf angesprochen und gebeten, wenn sie schon längere Zeit etwas anderes tun, so lange den Chat zu verlassen und nachher wieder zu kommen, wenn sie auch wirklich chatten wollen.

Gerade jetzt bin ich mit sieben Personen im Chat, von den gerade mal zwei schreiben und alle anderen durch Abwesenheit glänzen.

Vielleicht erreiche ich durch diesen Beitrag den einen oder anderen der notorischen Nicht-Anwesenden, und diejenigen überlegen sich mal, ob es nicht sinnvoller wäre, nur dann in den Chat zu gehen, wenn man sich auch wirklich unterhalten will.

Lg
Gudrun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 20:52 Uhr  ·  #2
Recht haste, in bin kein so großer Chatter, aber wenn ich mal drin bin versuche ich mich dann auch zu beteiligen ich bin halt nicht der schnellste Schreiber.
Man geht ja auch net ins Kino und schläft dann 2 Stunden, oder???

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 20:59 Uhr  ·  #3
Hallo Gudrun,
diese Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal.
War genau das gleiche Phänomen .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 21:07 Uhr  ·  #4
ich fühl mich angesprochen und gelobe besserung

ist halt bequemlichkeit, mal eben auf abwesend stellen und kurz inne küche was essen oder andere dinge erledigen
find ich aber eigentlich auch ok, dafür ist diese funktion ja da

trotzdem haste recht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 21:12 Uhr  ·  #5
Heute abend bin ich auch eine von denen, normalerweise nicht.

Ich komme jetzt wieder rein - ich gelobe Besserung.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 21:15 Uhr  ·  #6
Angemeldeter Gast, ich meinte auch nicht, wenn man kurz was isst oder dergleichen, sondern wenn man wirklich nur pro forma im Chat angemeldet ist und stundenlang was anderes tut.

Für kurze Abwesenheit ist die Funktion "abwesend" ja okay, aber ich habe es schon erlebt, dass jemand 4 Stunden auf abwesend gestellt war, und da frage ich mich dann schon nach dem Sinn.

Lg
Gudrun
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 21:33 Uhr  ·  #7
Vielleicht ein Versehen?!

Ich finde es aber auch sehr merkwürdig, dass sich User hier anmelden, sich nicht im Forum einbringen, aber trotzdem ständig im Chat sind!

Bitte nicht falsch verstehen natürlich ist unser Chat offen für alle, aber es ist ein Treffpunkt für "greene"! Wer nicht aktiv im Forum schreibt ist da irgendwie falsch oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 22:42 Uhr  ·  #8
grad schön war's eben wieder im Chat, nur schneller schreiben muß ich noch üben

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 22:49 Uhr  ·  #9
Mel, ich glaube da weniger an ein Versehen, da es durchwegs immer die gleichen Personen sind.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 08:46 Uhr  ·  #10
vielleicht wollen diese personen, wenn sie dann später zeit finden, sich einfach nur einen überblick darüber verschaffen, was in der letzten zeit geschrieben wurde.
Diese möglichkeit hat man nur, wenn man entsprechend vorher angemeldet ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein leichtes ist, die einstellungen des chats in richtung automatische abmeldung bei längerer inaktivität abzuändern.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 15:50 Uhr  ·  #11
Hallo!
Zu dem Thema werde ich mich nur kurz äußern.

1. Ich war bisher sowohl aktives Mitglied von Green als auch gern und aktiv im Chat. Nach dem aber jemand meinte sich über mich beschweren zu müssen, ist der Chat für mich gestorben. Soviel zu den aktiven Chattern.

2. Neben denen die zu lange inaktiv im Chat sind, gibt es auch die, die zwar aktiv sind, aber ebenfalls kaum oder nie Beteiligung zeigen. Wenn diese User dann aber darauf angesprochen werden und man sie dazu auffordert doch wieder am Chat teilzunehmen, tun sie es so ab: "Ich lese lieber mit." Das geht auch nicht.

LG,
Banu
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 16:03 Uhr  ·  #12
Banu zu Punkt 1

Das muss man nicht öffentlich schreiben und wir haben versucht, dir das zu erklären und zu vermitteln! Wenn du daraus persönliche Konsequenzen ziehst ist das deine Sache!

Hat keiner von dir verlangt, dass du nicht mehr chattest!

Wir werden demnächst wieder verstärkt auf den Chat aufpassen. Aber auch Mods haben Familie und die Feiertage gehören nun Mal den realen Personen.

Wenn irgendwas im Chat vorfällt, dann meldet euch, wir können nicht überall sein und unter Erwachsenen sollte es möglich sein, kleinere Probleme zu lösen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 16:25 Uhr  ·  #13
Ich muss immer auf die Tasten gucken beim Tippen,
dann bin ich zwar schnell aber schreib falsch, Buchstabendreher und so.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 16:27 Uhr  ·  #14
Das kenne ich! Das sind Tippselwichtel die springen zwischen den Tasten herum!

Manchmal sind die echt lästig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

 · 
Gepostet: 31.12.2008 - 17:01 Uhr  ·  #15
Ich schau auch auf die Tasten beim Tippseln und trotzdem habe ich Dreher ohne Ende . Dann verkrampfe ich mich und bekomme Streß in der Hals/Schultergegend , dann muß ich bald aufhören , sonst wächst sich das aus .Das schärfste ist, ich habe immer den Drall auf den Feststellknopf fürs Großschrieben zu kommen, merke das aber immer zu spät , ich betoniere das Teil irgendwann mal ein Für mich ist das nichts . Lieber telefoniere ich stundenlang .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.