Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Wie die meisten von euch wissen werden, bin ich recht viel im Chat.

In letzter Zeit ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich in den Chat eingestiegen bin, weil vier oder fünf Leute als im Chat befindliche User angezeigt wurden. Und dann kam die Tatsache zutage, dass 2 als "abwesend", einer als "beschäftigt" und die restlichen zwar als "anwesend" bezeichnet, offenbar aber auch auf anderen Seiten unterwegs waren.

Auch gibt es einige User, die in den Chat kommen, vielleicht zwei Sätze schreiben und sich dann auf "abwesend" stellen. So bleiben sie dann zum Teil stundenlang im Chat, ohne ein Wort zu schreiben.

Ich habe - leider zum größten Teil ohne Erfolg - einige von diesen Usern darauf angesprochen und gebeten, wenn sie schon längere Zeit etwas anderes tun, so lange den Chat zu verlassen und nachher wieder zu kommen, wenn sie auch wirklich chatten wollen.

Gerade jetzt bin ich mit sieben Personen im Chat, von den gerade mal zwei schreiben und alle anderen durch Abwesenheit glänzen.

Vielleicht erreiche ich durch diesen Beitrag den einen oder anderen der notorischen Nicht-Anwesenden, und diejenigen überlegen sich mal, ob es nicht sinnvoller wäre, nur dann in den Chat zu gehen, wenn man sich auch wirklich unterhalten will.

Lg
Gudrun
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 30 Dez, 2008 21:52
Recht haste, in bin kein so großer Chatter, aber wenn ich mal drin bin versuche ich mich dann auch zu beteiligen :lol: ich bin halt nicht der schnellste Schreiber.
Man geht ja auch net ins Kino und schläft dann 2 Stunden, oder??? :mrgreen:

vlG Lapismuc :lol:
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 21:59
Hallo Gudrun,
diese Thema hatten wir vor einiger Zeit schonmal. :-k
War genau das gleiche Phänomen . :-
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2989
Registriert: Di 23 Dez, 2008 3:19
Blog: Blog lesen (9)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 22:07
ich fühl mich angesprochen und gelobe besserung :mrgreen:

ist halt bequemlichkeit, mal eben auf abwesend stellen und kurz inne küche was essen oder andere dinge erledigen
find ich aber eigentlich auch ok, dafür ist diese funktion ja da :-k

trotzdem haste recht
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 22:12
:oops: Heute abend bin ich auch eine von denen, normalerweise nicht.

Ich komme jetzt wieder rein - ich gelobe Besserung. :(
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 22:15
Angemeldeter Gast, ich meinte auch nicht, wenn man kurz was isst oder dergleichen, sondern wenn man wirklich nur pro forma im Chat angemeldet ist und stundenlang was anderes tut.

Für kurze Abwesenheit ist die Funktion "abwesend" ja okay, aber ich habe es schon erlebt, dass jemand 4 Stunden auf abwesend gestellt war, und da frage ich mich dann schon nach dem Sinn.

Lg
Gudrun
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 22:33
Vielleicht ein Versehen?!

Ich finde es aber auch sehr merkwürdig, dass sich User hier anmelden, sich nicht im Forum einbringen, aber trotzdem ständig im Chat sind!

Bitte nicht falsch verstehen :oops: natürlich ist unser Chat offen für alle, aber es ist ein Treffpunkt für "greene"! Wer nicht aktiv im Forum schreibt ist da irgendwie falsch oder? :-k
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 30 Dez, 2008 23:42
grad schön war's eben wieder im Chat, nur schneller schreiben muß ich noch üben :-#= :-#=

vlG Lapismuc :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 30 Dez, 2008 23:49
Mel, ich glaube da weniger an ein Versehen, da es durchwegs immer die gleichen Personen sind.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1956
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 9:55
Wohnort: linz/ö
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 9:46
vielleicht wollen diese personen, wenn sie dann später zeit finden, sich einfach nur einen überblick darüber verschaffen, was in der letzten zeit geschrieben wurde.
Diese möglichkeit hat man nur, wenn man entsprechend vorher angemeldet ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein leichtes ist, die einstellungen des chats in richtung automatische abmeldung bei längerer inaktivität abzuändern.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3695
Bilder: 16
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 22:15
Wohnort: München USDA 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 16:50
Hallo!
Zu dem Thema werde ich mich nur kurz äußern.

1. Ich war bisher sowohl aktives Mitglied von Green als auch gern und aktiv im Chat. Nach dem aber jemand meinte sich über mich beschweren zu müssen, ist der Chat für mich gestorben. Soviel zu den aktiven Chattern.

2. Neben denen die zu lange inaktiv im Chat sind, gibt es auch die, die zwar aktiv sind, aber ebenfalls kaum oder nie Beteiligung zeigen. Wenn diese User dann aber darauf angesprochen werden und man sie dazu auffordert doch wieder am Chat teilzunehmen, tun sie es so ab: "Ich lese lieber mit." Das geht auch nicht.

LG,
Banu
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:03
Banu zu Punkt 1

Das muss man nicht öffentlich schreiben und wir haben versucht, dir das zu erklären und zu vermitteln! Wenn du daraus persönliche Konsequenzen ziehst ist das deine Sache!

Hat keiner von dir verlangt, dass du nicht mehr chattest!

Wir werden demnächst wieder verstärkt auf den Chat aufpassen. Aber auch Mods haben Familie und die Feiertage gehören nun Mal den realen Personen.

Wenn irgendwas im Chat vorfällt, dann meldet euch, wir können nicht überall sein und unter Erwachsenen sollte es möglich sein, kleinere Probleme zu lösen! :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3895
Registriert: Do 27 Dez, 2007 11:32
Wohnort: Schwaben Zone 7a
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:25
Ich muss immer auf die Tasten gucken beim Tippen,
dann bin ich zwar schnell aber schreib falsch, Buchstabendreher und so.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:27
Das kenne ich! Das sind Tippselwichtel die springen zwischen den Tasten herum!

Manchmal sind die echt lästig :-#=
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 7:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 18:01
Ich schau auch auf die Tasten beim Tippseln und trotzdem habe ich Dreher ohne Ende . Dann verkrampfe ich mich und bekomme Streß in der Hals/Schultergegend , dann muß ich bald aufhören , sonst wächst sich das aus .Das schärfste ist, ich habe immer den Drall auf den Feststellknopf fürs Großschrieben zu kommen, merke das aber immer zu spät , ich betoniere das Teil irgendwann mal ein Für mich ist das nichts . Lieber telefoniere ich stundenlang . :-
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

11134

Di 28 Feb, 2012 22:35

von Caira Neuester Beitrag

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder doch? Ist einer! von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2219

Di 18 Nov, 2008 16:06

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Das ist doch keine Wunderblume oder doch ?? von silke2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3037

Sa 16 Jun, 2007 6:42

von silke2 Neuester Beitrag

Das ist doch keine Akazie?! Oder doch..?? von timbo.jones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2927

So 21 Apr, 2013 10:19

von timbo.jones Neuester Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

6410

Sa 18 Sep, 2010 21:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Majoran oder Oregano? Oder doch was anderes? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

18649

Mo 29 Aug, 2011 20:13

von Plantsman Neuester Beitrag

Anmeldung zum Chatten von angemeldeter Gast, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

17132

Sa 02 Jun, 2012 21:42

von July Neuester Beitrag

Wüstenrose oder doch nicht? von fresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2618

So 29 Apr, 2007 17:34

von Yaksini Neuester Beitrag

Das ist doch kein Weißdorn? Oder? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2528

Mi 09 Mai, 2007 11:15

von Wanderer Neuester Beitrag

Ostergras??? Oder doch was anderes? von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2532

Do 29 Mai, 2008 10:41

von Indigogirl Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der chatten im Preisvergleich noch billiger anbietet.