Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder?

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:21
Da hängen doch gerade 2 Herren abwesend im Chat rum :-#= :-#= :-#=

Na sowas! :-k :-k :-k
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 15:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:26
Brigitta, es gibt ein Programm, damit man die Feststelltaste deaktivieren kann.

Liebe Grüße
Irene
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3021
Bilder: 120
Registriert: So 02 Sep, 2007 11:49
Wohnort: Nähe Hamburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:40
Mel hat geschrieben:Da hängen doch gerade 2 Herren abwesend im Chat rum :-#= :-#= :-#=

Na sowas! :-k :-k :-k


Kommt ein Vogel geflogen.... :- :- :- :- oder wie hieß das?? Ach ja Fly Robin fly... :- :- :- wech sind sie
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 17:44
War doch nur ein kleiner Weckruf oder :-#=
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 18:02
Renchen hat geschrieben:Brigitta, es gibt ein Programm, damit man die Feststelltaste deaktivieren kann.

Liebe Grüße
Irene



Irene da sagst du ja etwas ganz revolutionäres . :shock:
Eine Offenbarung wenn das klappt .
Das muß ich noch herausfinden wie das geht , die macht mich krank, um nicht zu sagen irre . :oops:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 15:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 18:41
Meine letzte gute Tat für dieses Jahr 8)
Hier kannst Du das Programm kostenlos runterladen.

http://www.chip.de/downloads/CapsLock-G ... 67181.html

Falls Du Probleme mit dem Einrichten hast (ich weiß nicht, wie gut die Beschreibung ist), schreib mir ne PN, dann helfe ich Dir. Aber erst nächstes Jahr. :D

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr
Irene
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 19:17
Danke Irene , das ist sehr lieb von dir . ich versuche es mal. Auch dir einen traumhaften Start ins neue Jahr . :mrgreen:
Offlinekdb
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 251
Bilder: 74
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 22:05
Wohnort: Brandenburg
Blog: Blog lesen (62)
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 31 Dez, 2008 20:38
hm,

so langsam komme ich ins grübeln:

schädden ist erlaubt, solange man da ist, aber nicht, wenn man kundschaft hat und dabei nicht schädden kann, dann soll man sich ausloggen.

naja, das begreife ich ja noch so halbwegs.

man soll sich durch beiträge ins forum einbringen. so gut, so schön,

aber, ist

- da stimme ich voll zu - oder
- ich glaube, es könnte sein, dass du vielleicht recht hast, aber wenn ich es mir recht überlege......

wirklich ein beitrag, der dem forum ----> erfahrungsaustausch und suche nach guten tips gerecht wird?

und, bin ich nur deswegen ein schlechter forums- und schäddmensch, weil ich wenige beiträge im forum schreibe und im schädd oft gehindert bin, mitzuschreiben ?

aber vielleicht hab ich ja auch nur etwas missverstanden.

kdb
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2989
Registriert: Di 23 Dez, 2008 2:19
Blog: Blog lesen (9)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 21:11
will mal schnell was zu dem aktiv im forum beteiligen sagen
ich häng zur zeit relativ viel da im chat rum, sind halt ferien und die kiste läuft eh den ganzen tag, allerdings bin ich absoluter pflanzenanfänger und auch erst seit ein paar tagen hier angemeldet. Es ist relativ schwer mich da sehr aktiv im forum einzubringen weil ich einfach zu wenig ahnung habe, zumal ich nur eine pflanze versorgen muss und so ca 95% aller threads die nicht im offtopic stehen für mich wegfallen, ich gebe mir aber trotzdem mühe mich da einzubringen wo es sinn macht
ich finde man kann das nicht zur bedingung machen in den chat zu dürfen, weil man es damit laien und neueinsteigern sehr schwer macht
Zuletzt geändert von angemeldeter Gast am Mi 31 Dez, 2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 15:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragMi 31 Dez, 2008 21:11
Klaus
ich glaube nicht, dass du damit gemeint bist.
Also Schwamm drüber.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Dez, 2008 21:26
Klaus :knuddelx:

Ich bin auch in letzter Zeit mal reingehüpft und da war dann "niemand "der geantwortet hat-abwesend war! Ich finde das auch ärgerlich.

Loggt euch doch einfach aus, wenn ihr gerade nicht "da seid" :wink:

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Da finden wir doch was oder O:)

allerdings bin ich absoluter pflanzenanfänger und auch erst seit ein paar tagen hier angemeldet. Es ist relativ schwer mich da sehr aktiv im forum einzubringen weil ich einfach zu wenig ahnung habe,


Das kriegen wir auch noch hin :-#)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3729
Bilder: 52
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 23:59
Wohnort: Heide 11 m ü NN
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 01 Jan, 2009 2:56
angemeldeter Gast hat geschrieben:...zumal ich nur eine pflanze versorgen muss...

...dann frag doch einfach mal, wie man das ändern kann, und Du kannst sicher sein, da wird Dir geholfen :-#= und Du hast schon wieder einen konstruktiven Beitrag geschrieben.

Norbert
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 9:00
Ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, auch selber eingebracht mit dem was ich wußte, erst zögerlich, man war ja neu und bei vielen Sachen unerfahren , und dann habe ich auch mit großem interesse gelesen was andere schrieben , Mich bei Pflanzen die mich sehr interessierten schon mal nach Wesentlichem erkundigt, was Pflege und Aufzucht betraf , Dann begann ich es mit Aufzuchtversuchen diverser Pflanzen mal mit mehr , mal mit weniger Erfolg .
Habe mir dann auch Pflanzen angeschafft bei denen ich mir die Pflege vorher nie zutraute, einfach mit der Gewißheit im Hinterkopf , wenn ich Probleme damit bekomme , wird mir hier geholfen.
Hier werden so viel Pflanzen besprochen , irgendwo klickt es dann, und man sagt sich, die Pflanze wäre genau das Richtige für mich, und dann geht es immer weiter .
Ich bin überhaupt kein Chatter, was hier bei mir ablief war alles in Beiträgen gefaßt.
Das zeigt halt wirkliches Interesse an Pflanzen und deren Pflege .
Der Chat ist entweder kurz und informativ (was man aber auch mit Beiträgen erreichen kann ) oder reines Gelabere .
Das letztere mache ich lieber per Telefon, das strengt auch nicht so irre an .

Bevor ich auf die Idee käme irgendwelche Fragen über Chat zu stellen, und dann auch noch zu lauern ob sich da einer blicken läßt , damit ich sie auch stellen kann , ist die Frage im Beitrag schneller beantwortet, oder man geht zu Tante Google und klickt sich da durch . Dann ist das auch erledigt . Außerdem garantiert einem ja auch keiner das gerade einer drin ist der dir die frage tatsächlich beantworten kann.
Also das Fazit für mich , ernsthafte Sachen immer im Beitrag besprechen, und labern im Chat .
Und dafür würde ich solch einen Aufstand wegen dem Chat nicht machen .
Entweder ich sehe jemanden der anwesend ist und kann mit ihm sprechen , oder sie sind abwesend angezeigt und ich warte bis meine Zeit dran ist einfach mit Geduld ab, weil der andere gerade mit Dingen beschäftigt ist, von deren Wichtigkeit ich nichts weiß .
Das kann man aussitzen . :wink:
Ganz wichtige Sachen kann man auch per PN klären. :mrgreen:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 10:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 10:29
Hallo Brigitta!

Zuerst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und viel Freude mit deinen Pflanzen.

Es tut mir Leid, dass ich mit meinem Beitrag eine Diskussion ausgelöst habe, denn das wollte ich damit nicht bezwecken. Ich wollte damit eigentlich nur an jene appellieren, die wirklich über Stunden im Chat angemeldet und tatsächlich gar nicht da sind. Es gibt ja auch User, die gar nicht erst in den Chat reingehen, weil 10 oder 12 Leute drinnen sind und ihnen das zuviel ist. Dabei sind aber unter Umständen nur 4 oder 5 aktiv.

Ich würde auch lieber am Telefon labern, aber ich kann es mir nicht leisten, von Österreich aus stundenlange Gespräche nach Deutschland zu führen, und die meisten von euch und damit von meinen Chatfreunden sind nun mal in Deutschland zu Hause. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den Chat auszuweichen.

Und was ich noch erwähnen möchte: Auch im Chat wird oft über das Thema "Pflanzen" geschrieben, und ich habe da schon manchen Tipp bekommen und auch geben können.

Lg
Gudrun
Benutzeravatar
Shakti of Green
Shakti of Green
Beiträge: 17383
Bilder: 57
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 6:41
Wohnort: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 01 Jan, 2009 11:39
Hallo Gudrun auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Freude an deinen grünen Mitbewohnern . :knuddelx:

Ich fragte mich, welchen Stellenwert hat der Chat, jetzt nur mal von meiner Warte aus betrachtet. :-k Sollte keine Kritik sein. Wir haben hier so viele Themen die auch zu den Fragen passen, Da bekommt man oft eine schnellere Antwort als wenn man länger im Chat warten muß, bis die Person erscheint die sie eventuell beantworten könnte . :wink:

Ich meinte meine Rede eher für die Neulinge , die sich noch einarbeiten müßten und sich eventuell noch nicht so heranwagen. Nur so als Hinweis wie man sich einbringen könnte um nicht nur auf den Chat fixiert zu sein.

Klar das du vom Ösiland nicht nach Deutschland telefonieren kannst. :shock:
War auch nicht für dich gemeint . Meinte damit nur, das ich am Telefon entspannter bin als an der Tastatur . Langes tippseln ist für mich nicht so gut .
Also bitte meine Worte nicht auf dich beziehen und bitte nicht falsch verstehen . [-o< [-o<
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

11094

Di 28 Feb, 2012 21:35

von Caira Neuester Beitrag

Das ist doch kein Feigenkaktus - Oder doch? Ist einer! von Grünes Kind, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2219

Di 18 Nov, 2008 15:06

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Das ist doch keine Wunderblume oder doch ?? von silke2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3034

Sa 16 Jun, 2007 5:42

von silke2 Neuester Beitrag

Das ist doch keine Akazie?! Oder doch..?? von timbo.jones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2923

So 21 Apr, 2013 9:19

von timbo.jones Neuester Beitrag

ist das eine nashi?oder mispel?oder doch quitte? von sille82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

6406

Sa 18 Sep, 2010 20:32

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Majoran oder Oregano? Oder doch was anderes? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

18645

Mo 29 Aug, 2011 19:13

von Plantsman Neuester Beitrag

Anmeldung zum Chatten von angemeldeter Gast, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

17085

Sa 02 Jun, 2012 20:42

von July Neuester Beitrag

Wüstenrose oder doch nicht? von fresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2614

So 29 Apr, 2007 16:34

von Yaksini Neuester Beitrag

Das ist doch kein Weißdorn? Oder? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2528

Mi 09 Mai, 2007 10:15

von Wanderer Neuester Beitrag

Ostergras??? Oder doch was anderes? von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2532

Do 29 Mai, 2008 9:41

von Indigogirl Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ein Chat ist doch zum Chatten da, oder? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der chatten im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron