Eigentlich ja hübsche.....

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Eigentlich ja hübsche.....

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:22 Uhr  ·  #1
...Käfer.

Aber sie machten sich gestern über meine Pfefferminze im Kräuterbeet her!


(Habe sie zu dokumentationszwecken hier auf Hortensienblatt gesetzt)
Pflanzen 451.jpg
Pflanzen 451.jpg (86.29 KB)
Pflanzen 451.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eigentlich ja hübsche.....

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #2
der macht dann seinem namen alle ehre

http://www.insektenbox.de/kaefer/minzbl.htm

ich hab bis jetzt so einen noch nicht an meiner minze gehabt hoffe das bleibt auch so,da soll sirup draus werden

welche minze hast du denn
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Landau
Beiträge: 122
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

ach wie scheeeee

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:36 Uhr  ·  #3
wirklich hübsch anzusehen.
hab auch Minze in meiner Kräuterecke, bis jetzt unberührt.
Gut zu wissen daß es die gibt.

Aber nicht kaputt machen bitte.


Da sie sich ja nur von Minze ernähren

hast Du Kinder, dann mach ihnen doch eine Freude und pack sie in ein Glas mit ein paar Minzeblättern.

Vielleicht bevor es sich in deren Verwandtschaft und Bekanntschaft Rumgesprochen hat, daß es bei Dir die beste Minze gibt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Eigentlich ja hübsche.....

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:37 Uhr  ·  #4
Habe die Mentha x piperita.

Ist das erste Mal, dass ich die Viecher habe. Habe mich auch gleich ans Absammeln und vernichten gemacht......

Mal sehen, ob sie mich jetzt in Ruhe lassen. (Bei den Lilienhähnchen hat es bis jetzt immer funktioniert).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.