Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

eigenen dünger herstellen

So 20 Nov, 2011 18:43



hi,
ich wollte mal fragen, wie ich selber dünger für dattelpflanzen, zitronenpflanzen und olivenpflanzen herstellen kann???
Ich bitte um ne anleitung, wenn möglich sehr genau was ich tun sollte!
Bedank mich schon mal im Voraus!
lg,
mike

So 20 Nov, 2011 18:48

Hi,
schau mal hier rein
http://www.kakteen-haage.de/shop/oxid.p ... m/d%FCnger
da bekommst du auch andere Einzelkomponenten, vielleicht solltest du das mischen aber doch besser den Profis überlassen und fertigen Dünger kaufen, denn in dem Text steht auch, dass man Hintergrundwissen zur Pflanzenernährung braucht :wink:

So 20 Nov, 2011 19:58

also könnte man nicht einfach pferdekot nehmen und mit wasser mischen und auf erde sprühen???

So 20 Nov, 2011 20:21

Scroll doch einfach mal hier unter den Beitrag, da gibt es schon solche Fragen :wink:

düngen......! :-( wie soll ich das anstellen???

So 20 Nov, 2011 21:53

hallo,
ich habe gehört das mann pferdemisst mit wasser mischen kann und dann einfach die pflanzen damit gießen!!!
und nun meine fragen:
- in welchem mischverhältniss???
- wie lange warten bis man auf erde tut???
- kann man damit auch dattelpflänzchen oder zitronenpflänzchen düngen???
danke für antworten schon jetzt!
lg, mike

So 20 Nov, 2011 21:59

Hallo,

ich kann di´r da zwar nicht weiterhelfen, aber du willst das doch wohl nicht in der Wohnung machen oder? Könnte mir vorstellen dass das ganz schön stinkt.

So 20 Nov, 2011 22:05

also naja ganz darf ich dir da jetzt nicht recht geben!:
1. ich mache es nicht in meiner wohnung
2. pferdemisst stinkt nicht so weil er nicht ganz verdaut ist- daher soll er ja guter dünger sein!
3. Bitte nur schhreiben wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt!
lg, mike
Antwort erstellen