Eierbaum und das Wetter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo Eierbaumfreunde

Mein Eierbaum ist gut am wachsen.
Ich will aber wissen ob man einen
Eierbaum auch nach draußen
stellen kann.

Tschau

Matthis
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 26.06.2010 - 21:27 Uhr  ·  #2
im sommer kann man ihn nach draußen stellen. dort kannst du ihn in volle sonne oder aber auch halbschatten stellen. er verträgt beides. dann braucht er aber viel wasser und aber auch viel nährstoffe. dann sollte jede woche gedüngt werden.

BlueDolphin
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:07 Uhr  ·  #3
Hallo

Danke für die Antwort.
Ich bin jetzt auch ein mitglied in diesem Clup.
Aber ich hab noch eine Frage.
Bei welcher Temperatur ist es für den
Eierbaum zu heiß ?
Warte auf Antwort.

Tschau
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:22 Uhr  ·  #4
herzlich willkommen!

du kannst ihn auch bei hitze nach draußen stellen. am besten, du lässt ihn nachts draußen!
aber denke dran: je wärmer es ist, und je sonniger der standort auch ist, desto mehr wasser benötigt der eierbaum!

BlueDolphin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 18:29 Uhr  ·  #5
Hi Matthis,

willkommen hier

Ganz wichtig ist aber, deinen Eierbaum nicht sofort in die pralle Sonne zu stellen, sonst gibt es Sonnenbrand.
Lies mal hier: forum/ftopic42201.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 19:26 Uhr  ·  #6
Hallo

Danke das ihr mich alle wilkommen heißt.
Ich stelle mein Eierbaum dannn mal für die Nacht
nach drausen und beobachte ob es ihn gut tut.
Aber was ist wenn ein Vogel oder Raupen oder
Schnecken kommen und meinen kleinen aber
feinen Eierbaum anbeißen ?

Warte auf Antwort

Tschau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 20:15 Uhr  ·  #7
Das kann schon passieren.
Im Zimmer aber genauso und idR (mal von Schnecken und Wühlmäusen abgesehen) lästiger, weil die meisten Pflanzen im Zimmer suboptimale Bedingungen haben (zu dunkel, vor allem kein UV-Licht; keine Luftbewegung), und deshalb ohnehin geschwächt sind.
Ich würd ihn (erst mal schattiert) rausstellen, abwarten wie er wächst und ob ihn wer zum fressen gern hat und ggf. handeln.
Dass Vögel sich an dem Bäumchen vergreifen ist eher unwahrscheinlich - die fressen eher die Raupen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 22:18 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Matthis

Ich stelle mein Eierbaum dannn mal für die Nacht
nach drausen und beobachte ob es ihn gut tut.


Hm...... ständiges Rein- und Rausstellen, also einen ständigen Standortwechsel mögen Pflanzen aber auch nicht wirklich
Am besten du stellst ihn zwei Wochen komplett schattig und lässt ihn stehen, dann zwei Wochen halbschattig.
Übrigens, mir fällt gerade ein, irgendwo gelesen zu haben, dass er keine direkte Sonne verträgt?!
Da muss ich aber mangels Erfahrung passen - sorry.
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 14:22 Uhr  ·  #9
Hallo

Ich lass ihn dann mal draußen stehen.
Trotzdem will ich wissen wie ich meinem
Eierbaum vor Raupen schützen kann !
Es scheint ihn gut zu gehen jetzt wo
er draußen steht.

Warte auf Antwort

Matthis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 14:30 Uhr  ·  #10
das ist recht einfach. Da du deinen Baum sicherlich jeden Tag mindestens einmal besuchst, solltest du es ziemlich schnell bemerken, wenn da jemand dran nagt. Da Raupen alle sehr klein anfangen, sind die Schäden am Anfang gering und du hast genügend Zeit das freche Tierchen zu suchen und (bitte höflich) aufzufordern, dich woanders hin zu begleiten.
Grüße H.-S.
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 15:04 Uhr  ·  #11
Hi

OK,ich habe jetzt schon so einiges mit diesem
Tehma gelernt.Doch ich will noch mehr lernen.
Ich will wissen ob es meinem Eierbaum
guttut wenn es in der Nacht zufällig anfängt
zu Regnen,Donnern und Blizenund er dann
von den Regenwasser überschwämt wird?

Warte auf Antwort

Matthis
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 15:19 Uhr  ·  #12
Hmmm...ich glaube die Frage könntest du dir auch selber beantworten, wenn du mal drüber nachdenkst oder?

Kannst du bitte beim Beantworten von Beiträge auf das Datum achten. Du hast eben etliche alte Threads beantwortet (obwohl die schon beantwortet waren) und das muss echt nicht sein

Hast du Ferien?
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 16:14 Uhr  ·  #13
Hallo

Ich wusste nicht das die alle
schon beantwortet waren.
Nein ich habe keine Ferien.
Aber was ist wenn es pasirt
und ich es nicht mitkrige?

Antwort.

Matthis

und Mel ich wusste es nicht bin
erst neu hier ind wollte nur helfen.
Tut mir LEID.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 16:15 Uhr  ·  #14
Matthis... PN lesen wäre auch mal nötig!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 16:20 Uhr  ·  #15
@Matthis
Ist kein Problem. Das kriegen wir schon hin hol mal die Pm`s ab
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.