Eierbaum und das Wetter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:19 Uhr  ·  #436
Hallo

Danke für die Antwort axelander1995 .Noch eine Frage für euch.Wie groß kann ein Eierbaum werden und wie viele Früchte kann er höchstens tragen ?

Freu mich auf Antwort
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:22 Uhr  ·  #437
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:24 Uhr  ·  #438
@ Matthis

Schau mal hier da findest du eine recht gute Beschreibung!

Da deine Pflanze noch sehr jung ist, glaube ich kaum, dass es dieses Jahr noch eine Frucht zur Reife schafft...

Und demnächst hier > http://www.google.de

Gruß Alex
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:26 Uhr  ·  #439
Hallo

Danke für die Antwort.Nächste Frage.Wie alt kann ein Eierbaum werden?

Freu mich auf Antwort
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:27 Uhr  ·  #440
Lies mal die Antworten, die Du bereits bekommen hast. Vor allem die letzten zwei von Alexander1995 und mir...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 16:52 Uhr  ·  #441
Abgesehen davon....wird dein Eierbaum evtl dieses Jahr keine Früchte mehr tragen. Der müsste eigentlich schon viel größer sein und zumindest Knospen haben. Ob du es schaffst den zu überwintern ist fraglich.

Man muss solche Pflanzen schon im März aussäen, damit die bis Ende des Jahres ausreifen können Nächstes Jahr weißt du Bescheid!
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 17:08 Uhr  ·  #442
Hallo

Wie überwintert man den einen Eierbaum?Würde ich gerne wissen damit ich nicht nochmal von forne anfangen muss(sehr wichtig).

Freu überaus auf Antwort oder Tipps.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 17:12 Uhr  ·  #443
Ich heul gleich

Matthis!

Du musst nächstes Jahr von vorne anfangen! Normalerweise lohnt es sich nicht die zu überwintern, weil die so einfach aus Samen zu ziehen sind

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion anwerfen oder Google

forum/ftopic17057.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 17:41 Uhr  ·  #444
Ist es den möglich einen Eierbaum zu Überwintern?Weilwenn will ich es versuchen.

freu mich auf Antwort
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 17:55 Uhr  ·  #445
Matthis!

Irgendwo hörts auf!

Benutz die Forensuche und/oder Google!

Hier die Suche

Hier zu Google

Außerdem steht in dem Link hier etwas zu Überwinterung drinnen...

Vielleicht solltest du auch mal nach "Überwinterung von Nachtschattengewächsen" suchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Eierbaum und das Wetter

 · 
Gepostet: 04.07.2010 - 18:50 Uhr  ·  #446
Wisst ihr was? Ich mach den Thread hier einfach mal zu. Der junge Mann hat genug Infos

Matthis! Du musst dir etwas mehr Mühe geben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.