Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Eiche geht ein !!! Bitte um Hilfe !!!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich hab vor ca einem Monat eine ca. 1 meter hohe wilde eiche ausgegraben und daheim in einen
blumentopf gesetzt.
Plötlich bekommt meine eiche alles braune Blätter !!!!!
Ich weiss nicht was ich tun soll ????!!!!
Ich hab sie nur zurückgeschnitten !
Was meint ihr treibt sie nochmal aus oder ist sie schon hinüber ?!
Hoffe auf Antworten

Lg

Kilian
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDi 06 Sep, 2011 8:05
Hallo Kilian,

mach uns doch bitte mal ein Foto. :grfotos:

Wie weit hast du sie denn zurückgeschnitten? Und wieviel wurde von der Wurzel beim Ausgraben gekappt?

Anfang August ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt, eine Eiche auszugraben. Da hättest du besser noch etwas gewartet.

Dann haben wir mittlerweile aber auch September und der Herbst beginnt langsam. Es könnte auch das natürliche Herbstlaub sein, dass durch Stress von Verpflanzen und Rückschnitt früher kommt.

Wenn dann treibt sie sicher erst nächstes Frühjahr wieder.

LG Theresa
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 06 Sep, 2011 8:26
Ja ich werde euch Nachmittag mal ein Foto machen muss mir erst eine kamera ausborgen.

Ich habe sie bis zur Hälfte zurückgeschnitten . An Herbstlaub hatte ich nicht gedacht ...

Mir ist aufgefallen sie hatte eig nur zwei Pfahl wurzeln und nur 4 , 5 feine faule dünne Wurzeln...

Die beiden Pfahlwurzeln ist nurd die spitze weck sonst ist alles noch heil...

Also sollte ich nochmal bis nächstes frühjahr warten ??!!

Lg Kilian

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baum geht ein?! Bitte um Hilfe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1597

So 20 Mär, 2011 14:46

von daylily Neuester Beitrag

Efeu geht ein !!!!! Bitte um Hilfe ! von Rasenmäher18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2131

Fr 09 Sep, 2011 13:36

von marti0108 Neuester Beitrag

Wolfsmilch geht ein-bitte um Hilfe von grillegrille, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

856

Do 18 Dez, 2014 14:36

von grillegrille Neuester Beitrag

Mein Drachenbaum geht ein, bitte um Hilfe von Seraphim28, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

27026

Do 20 Jan, 2011 2:28

von Seraphim28 Neuester Beitrag

<3 Bitte um schnelle Hilfe! Die geliebte Monstera geht ein von Monstera92, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

374

So 24 Mär, 2019 16:17

von Monstera92 Neuester Beitrag

HILFE wie geht das denne bitte? Dahlienfarbe verändert sich von Ute, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1476

Do 26 Jun, 2008 10:19

von Ute Neuester Beitrag

Eiche oder Esskastanie(Marone) ? Eiche von Uschi.Gans, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2490

Sa 27 Jun, 2009 21:22

von walmar Neuester Beitrag

Unserem Kaktus geht es nicht gut - bitte um Rat! von Miki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1850

Fr 01 Jan, 2010 16:00

von Yaksini Neuester Beitrag

Kaktus geht es nicht gut. Bitte um Hilfer von Paddygree1988, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

327

Sa 09 Feb, 2019 18:17

von matucana Neuester Beitrag

Bitte helfen! Passionsblume geht ein, wegen Tierchen von Chap-Mimose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3384

Sa 21 Mai, 2011 23:53

von Chap-Mimose Neuester Beitrag