Effeutute wächst nicht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hünstten
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:17 Uhr  ·  #1
Meine EFI will nicht wachsen, was mache ich falsch ? Ich giese regelmässig und sprühe mit sprühflasche jeden 2 tag
Meine bilder 140.JPG
Meine bilder 140.JPG (117.53 KB)
Meine bilder 140.JPG
Meine Effi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:25 Uhr  ·  #2
Die sieht doch super aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 1166
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:30 Uhr  ·  #3
Wenn ich mich nicht täusche, sind doch oben an der Pflanze kleine junge Blättchen zu sehen!!!
Die sieht richtig gesund aus!!!

LG Seline
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:30 Uhr  ·  #4
Möhrchen hat recht. Die sieht gut aus.
Wie lange hast Du die denn schon?
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 18:40 Uhr  ·  #5
Meine wachsen im Moment auch nicht, aber solange sie so gut aussehen, brauchst du dir keine Soregn zu machen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Hünstten
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:22 Uhr  ·  #6
Vielen dank, :P ich habe sie seit februar
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 19:41 Uhr  ·  #7
Seit Februar? Na, dann hat ja alles noch Zeit. Beim Wachsen zugucken kann man bei den wenigsten Pflanzen.
LG
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
Beiträge: 1120
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 17:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von aceituna
Beim Wachsen zugucken kann man bei den wenigsten Pflanzen.
LG
Ulli


Also bei meinen Efeututen kann ich das schon (und ich hab meine auch erst seit Kurzem) Okay, ich seh' nicht direkt, wie binnen kurzem Augenblick sich ein neues Blatt rausschiebt und ausrollt (das wäre ja auch zu schön ), aber so aller ca. 2 Tage kann ich schon Veränderungen feststellen. Ich find das total spannend und freu mich jedes Mal, wenn ich ein neues Blatt erspähe

Ellen, Deine sieht doch aber auch super aus , frag mich, was Du nur hast Neue Blätter bilden sich bei Deiner doch außerdem auch! Ansonsten würd ich sagen, daß sie sich vielleicht erst noch ein wenig eingewöhnen muß, aber ich würd schon behaupten, daß Deine wächst
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Südbrookmerland
Beiträge: 132
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Effeutute wächst nicht

 · 
Gepostet: 26.03.2009 - 17:58 Uhr  ·  #9
Die ist schön buschig. Meine habe ich schon seit über 5Jahren, die spitzen sehen schön aus, aber die alten Stengel sind zwar grün, aber keine Blätter mehr, habe jetzt 3 Lange geflochten, jetzt sieht es wieder gut aus. sprießen tut meine jetzt zwar auch, aber mäßig bis schwach. Das kommt ja noch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.