Efeutute-Sorten-Fotos?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Efeutute und das ding wuchert so schön (und ist nicht totzukriegen *G*) jetzt möchte ich gerne mal andere Arten sehen (es soll ja mehrere geben?)

hättet ihr wohl Fotos für mich ? Oder wo kann ich kucken? Würde mir da gerne noch ein paar andere Arten anschaffen. Wo bekomme ich die denn dann her?

Meine hat dunkelgrüne Blätter mit hellgrüner Marmorierung drauf. (Vermtulich die Standartsorte überhaupt)

danke euch

Conny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 21:19 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 21:24 Uhr  ·  #3
Hi

*ui nee hatt ich noch net -sorry*

die Marble Queen könnt auch meine sein...die Njoy ist ja cool- wo bekommt man denn sowas?

Conny
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 07.07.2010 - 23:31 Uhr  ·  #4
Ist der aktuelle botanische Name nicht Epipremnum?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 07:25 Uhr  ·  #5
Peinlich...klar
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 08:48 Uhr  ·  #6
Da kann ich auch noch was beisteuern (Fotos sind ca 1 Monat oder was alt; sollte aber ja nicht stören, so anders sehen sie z Zt auch nicht aus):
DSCI0844.JPG
DSCI0844.JPG (104.06 KB)
DSCI0844.JPG
Epipremnum pinnatum 'Green Neon'. Auch 'lemon'; 'lime' oder 'lemon lime' genannt. Mein ganzer Stolz! =D
DSCI0843.JPG
DSCI0843.JPG (70.45 KB)
DSCI0843.JPG
Epipremnum pinnatum 'Marble Queen'. Stark panaschiert, wächst recht langsam und benötigt viel, viel Licht (keine Sonne). Dann aber auch einfach...
DSCI0842.JPG
DSCI0842.JPG (78.3 KB)
DSCI0842.JPG
Epipremnum pinnatum 'variegata yellow' Das ist die normale Efeutute, wie wir sie halt kennen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 09:26 Uhr  ·  #7
Hallo,

oh danke super

ok ich sehe ich habe wirkclih die "standard-tute" - nicht die marbeled sondern die "variegata yellow"- die sieht haargenau so aus wie meine.

Anmerkung der Moderation!
Bitte die Kleinanzeigen nutzen!


danke
Conny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 11:38 Uhr  ·  #8
Meine von den Malediven 2010


Auf der Insel gabs viele
Azubi
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 17:48 Uhr  ·  #9
Hi,

kann mir jemand von euch sagen, ob meine unbekannte Pflanze auch eine Efeutute ist? Die Blätter sind zwar eher länglich als herzförmig, aber leider ist das bisher die passendste Idee... Sie hat inzwischen auch viele lange Ausläufer, die vor sich hinklettern und kriechen (Bilder fast ein Jahr alt, geschenkt bekommen).

Danke!
t_unbekannte_pflanze3_135.jpg
t_unbekannte_pflanze3_135.jpg (37.15 KB)
t_unbekannte_pflanze3_135.jpg
t_unbekannte_pflanze2_107.jpg
t_unbekannte_pflanze2_107.jpg (32.32 KB)
t_unbekannte_pflanze2_107.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Efeutute-Sorten-Fotos?

 · 
Gepostet: 08.07.2010 - 22:06 Uhr  ·  #10
Brausefrosch, Du hast doch 'nen Extra-Thread aufgemacht wegen der Tute oder Philo oder was auch immer - ich kann Dir net helfen, leider. Aber wenn Du abwartest, weiß bestimmt jemand in Deinem ursprünglichen Fred Bescheid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.