Efeutute: Moosstab wird zu klein

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Blumau
Beiträge: 440
Dabei seit: 03 / 2014

Blüten: 30
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 23.06.2016 - 22:36 Uhr  ·  #211
Tolle Idee Henrike! Werd ich auch versuchen, falls mir die Kokosstäbe wegfaulen. Gefällt mir echt gut!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 26.06.2016 - 14:56 Uhr  ·  #212
Ja, die Idee ist echt klasse, danke dafür
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 01.12.2019 - 08:36 Uhr  ·  #213
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 01.12.2019 - 08:40 Uhr  ·  #214
Wer will, dass seine Tute auch irgendwann in die adulte Form übergeht, sollte diese aber nicht hängen lassen. Das funktioniert nur mit ranken. Ich will bei meiner irgendwann schon die großen Blätter mit Öffnungen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 01.12.2019 - 20:14 Uhr  ·  #215
Da meinst du bestimmt Philodendron oder Monstera. Als ich noch im eigenen Haus wohnte, hatte ich eine 17 Jahre alte, kletternd, bzw. aufgebundene Pflanze, aber die Blätter blieben immer ungeteilt. Hab auch noch nie so etwas gesehen, auch nicht im Netz. Kannst ja mal ein Bild zeigen, wenn du solche Tuten findest. Das würde mich jetzt echt interessieren. Aus Platzmangel lasse ich meine jetzt hängen und sie wachsen und gedeihen auch prima.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 01.12.2019 - 20:36 Uhr  ·  #216
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 01.12.2019 - 21:04 Uhr  ·  #217
Hi,

ich habe schon halbwegs erwachsene Efeututen in Deutschland gesehen, in einem größeren Besprechungsraum einer Firma: Blatt-Durchmesser ca. 20 cm, geteilt wie eine Monstera. Und in Puerto de la Cruz auf Teneriffa kenne ich eine Stelle, woe eine Efeutute eine Palme hochklettert, auch da mit den größeren geteilten Blättern.
Azubi
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Efeutute: Moosstab wird zu klein

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 07:14 Uhr  ·  #218
Danke @Woody, für den Link.
Es ist wirklich so, dass viele nicht wissen, dass auch die Efeutute gespaltene Blätter bekommen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.