Efeutute bekommt braune Triebe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Efeutute bekommt braune Triebe

 · 
Gepostet: 08.03.2007 - 19:00 Uhr  ·  #1
huhu...
ich hab da eine efeu tute und die wird an den neuen spitzen braun. wie kommt das? die eine ist mir ganz eingeganegen und die andere fängt langsam an. wie kann ich das stoppen?

gruss suse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Efeutute bekommt braune Triebe

 · 
Gepostet: 08.03.2007 - 19:14 Uhr  ·  #2
Hi Suse!

Ich hab auch ne Efeutute hier stehen. Meine macht das manchmal auch. Sogar so schlimm, dass die Blätter komplett braun werden und eintrocknen.

Ich hab festgestellt, dass sie keine direkte Heizungsluft mögen. Meine stehen auf der Fensterbank über der Heizung und auf der Zimmerseite, wo die heiße Luft hochsteigt, da werden die Blätter braun.
Ich hab jetzt eine Klarsichthülle unter den Topf gelegt, die über den Rand der Fensterbank hängt und auf der Breite meiner Efeutute die heiße Luft vom Aufsteigen abhält. Seit dem geht es besser.

Aber es kann auch sein, dass Deine Efeutute zu feucht ist, das mögen nämlich die wenigsten Pflanzen.

Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen? Und erzähl doch mal wie sie so steht und wie Du sie pflegst!

Dann können Dir bestimmt auch mehrere Leute weiterhelfen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.