Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Efeutute? --> Philodendron hederaceum

Sa 05 Nov, 2016 16:02



Kann das eine Efeutute sein?

Bilder
IMG_0866.gif
IMG_0868.gif
IMG_0869.gif

Re: Efeutute?

Sa 05 Nov, 2016 16:13

Also ich würde das eher dem Kletterphilodendron zuordnen, Philodendron hederaceum :-k

Re: Efeutute?

Sa 05 Nov, 2016 16:44

Da stimme ich voll und ganz zu, gudrun :wink:

Re: Efeutute? --> Philodendron hederaceum

Sa 05 Nov, 2016 21:04

Die ist es wohl, danke :)
Die Mutterpflanze steht schon seit gut 15 Jahren in einer sehr dunklen Ecke und wenn man die zufällig mal entdeckt, bekommt die nen Schluck Wasser...
Die scheint sehr robust zu sein ;)
Jedenfalls hab ich mich schon immer gefragt, was das eigentlich ist. Ich hab die gekauft, da war ich noch 10 oder so... War meine erste selbst gekaufte Pflanze.
Antwort erstellen